Ein Nest für unsere gefiederten Freunde!

Der Frühling ist da und mit ihm das wunderbare Vogelgezwitscher. Was für uns ein schönes Lied ist, ist für die Vögel der Startschuss im Wettflug auf die wenigen geeigneten Nistplätze, die in Wien vorhanden sind.Die meisten einheimischen Wildvögel sind Staudenbrüter, sie brauchen für ihre Nester also möglichst verwachsenes Gestrüpp, was in unseren gepflegten Gärten und aufgeräumten Parks kaum zu finden ist. Auch die bei Menschen so beliebten Thuja-Hecken sind für Wildvögel gänzlich uninteressant.

Um die heimischen Wildvögel beim Nisten zu unterstützen kann jeder, der einen Garten oder Park in der Nähe hat, helfen! Vogelhäuser bauen ist einfach und ein Spaß für die ganze Familie, bei dem auch Kinder mithelfen und vor allem viel lernen können! Eine ganz einfache Bauanleitung ist zB HIER zu finden.

Walter Albrecht war wieder einmal so freundlich und hat 4 ganz tolle Häuschen aus nachhaltigen und recycelten Materialien für uns hergestellt, die wir nun gegen eine Spende von 45,- vergeben! Sollten sich mehr Menschen melden als Häuschen da sind, werden wir am Ende das Los entscheiden lassen. das Geld kommt einerseits unseren Projekten zugute und andererseits werden damit Walters Strom und Materialkosten gedeckt.

Wenn du eines unsere Häuschen in deinem Garten aufhängen möchtest, melde dich bitte unter: projekte@verein-mut.eu

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in