Einblicke in unsere Kleidertauschparty

Bei unserer ersten MUT Charity-Swap Kleidertauschparty hat einfach alles gepasst!

Das Wetter war ein Traum und die Besucher:innen in bester Laune. Es wurde geschaut, getauscht und sich neu ausprobiert – und das völlig harmonisch und mit gegenseitiger Beratung wem was am allerbesten steht.
Unser buntes Treiben zog sogar Passant:innen von der Straße in unseren grünen Innenhof!

Zur Stärkung gab es veganen Kuchen und eine verboten gute Erdbeer-Minz Bowle gegen eine kleine Spende, die natürlich wie immer zu 100% in unsere vielen sozialen Projekte fließt. Auch unsere Klient:innen freuen sich über dieses Event! Alles, was an Kleidung nicht getauscht wurde, geht nämlich in unseren Gratis-Sozial-Greissler, wo es kostenlos an Menschen in Notsituationen ausgegeben wird.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Menschen, die diesen Tag so schön und erfolgreich gemacht haben. Ganz besonders bei unseren ehrenamtlichen Helfer:innen, die nicht nur vor Ort richtig angepackt, sondern auch im Vorfeld die Beschilderung liebevoll von Hand gestaltet haben!

Der Tag war so toll, dass wir beschlossen haben, eine weitere Charity-Swap Kleidertauschparty am 3. August von 17-19 Uhr zu veranstalten.

Schreib´s dir gleich auf – du bist herzlich eingeladen! Damit tust du nicht nur die selbst etwas Gutes, sondern auch der Umwelt – 97% der Textilabfälle entstehen nämlich durch Konsum! Sei dabei und gib gebrauchter Kleidung eine neue Chance.

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22