Frühlingsbeginn – auf unserem Feld ist schon viel los

Der Frühling ist endlich da und mit ihm kommt auch die Freude auf eine neue Gartensaison! Die Sonne scheint länger und wärmer und die Natur erwacht zu neuem Leben. Auch auf unserem Biofeld im Marchfeld, das im Rahmen des Projekts Stadt.Land.MUT! ins Leben gerufen wurde, wächst und gedeiht es bereits prächtig – und das alles für einen guten Zweck. 

Wir waren die letzten Wochen schon fleißig und haben u.a. das Bewässerungssystem verbessert und den Boden auf den 2.000 m² gelockert & auf die neue Saison vorbereitet.  Die im letzten Herbst gesetzten Kohlgewächse, Spinat und Kräuter wachsen bereits gut und auch Salat und Jungzwiebel sind schon gepflanzt. Bei den vorgezogenen Pflänzchen haben wir eine bunte Vielfalt – Asia-Salate, Rucola, Koriander, Basilikum, Rote Rüben, Fenchel, Paprika Tomaten u.v.m. werden in wenigen Wochen viele Menschen in Not erfreuen! Denn wir geben unsere frischen und nahrhaften Produkte kostenlos an Menschen in Not weiter. 

Wir möchten uns bei unserem großzügigen Partner, dem Demeter-Bauern Andreas Ripfl, ganz herzlich bedanken, der uns bereits in der dritten Saison supportet. Auch bei den vielen Leuten, die dieses Projekt via Crowdfunding (steuerlich absetzbar) oder Projektspende unterstützt haben, wollen wir uns ganz herzlich bedanken. Danke dass ihr dazu beiträgt dieses wichtige Projekt umzusetzen.  

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Umwelt & Klima

Frühlingsfieber bei MUT 

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier

In Obersiebenbrunn im Weinviertel wird Bio-Gemüse für armutsgefährdete Menschen angebaut. Im neuen Erntejahr steht der Wert guter Böden im Fokus. 4.400 Kilogramm – das ist

Not und Obdachlosenhilfe

MUT unterstützt Mindestpensionist:innen 

In Österreich erhalten Alleinstehende nur 1.217,96 Euro Mindestpension monatlich – kaum genug, um über die Runden zu kommen. Mit steigenden Mieten und Lebenshaltungskosten geraten Mindestpensionist:innen

STANDORTE

Soziales Engagement trifft auf Kulinarik  

Der Gleis//Garten ist nicht nur eine Oase der Entspannung mit einzigartiger Atmosphäre und einer eine Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten, auch soziales Engagement wird hier großgeschrieben!