Herbstbeginn am Feld 

Mittlerweile spürt man den Herbst auch auf unserem Feld im Marchfeld. Sonnenliebende Kulturen wie Tomaten, Zucchini und Gurken werden nun langsam von Wurzelgemüse und Kohlgewächsen abgelöst. Speziell Wintersalate wie Radicchio und Pak Choi sowie Kürbis, aber auch Rot- und Weißkraut sind gerade so richtig im Kommen! Bunte Blumen bringen nicht nur Farbtupfen in die Reihen, sondern bieten eine letzte wertvolle Nahrung für die Bienen bevor sie sich zur Winterruhe zurückziehen. 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Christian, unserem ehrenamtlichen Helfer, dessen unermüdlicher und vor allem konstanter Einsatz eine wesentliche Unterstützung diese Saison war. Völlig egal, worum es ging – er war da, um zu helfen! Danke!  

“Ich will mich dafür einsetzen das Ungleichgewicht in unserer Gesellschaft zu verringern. Mit MUT habe ich die letzten Wochen am Feld verbracht, denn im Sommer ist hier immer was zu tun! Hier findet man nicht nur liebe Leute und traumhafte Sonnenuntergänge, sondern lernt auch viel übers Gärtnern und tut damit etwas Gutes!” 

Der Rekord der letzten Saison ist gebrochen – sagenhafte 3.500kg mit einem Warenwert von knapp 24.000€ wurden dieses Jahr bereits geerntet und kostenlos an Menschen in Notsituationen verteilt. Und es kommt noch einiges mehr! 

Umwelt & Klima

Teilen statt Wegwerfen 

Wusstest du, dass die Herstellung eines T-Shirts im Schnitt 2.700 Liter Wasser verbraucht – so viel, wie du in 3 Jahren trinkst?  Fast 100 Milliarden

Vereinszentrum Wien

Werde Zivi bei MUT! 

Du suchst noch nach dem perfekten Zivildienstplatz mit Start 1.März 2026? Du bist motiviert, engagiert und möchtest deine Zeit nutzen, um wirklich etwas zu bewegen?  Dann

Not und Obdachlosenhilfe

Neue Frisur – neues Wohlbefinden! 

Dass eine neue Frisur viel zum Wohlbefinden beitragen kann, sehen wir bei unseren Friseur-Wohlfühltagen, die wir regelmäßig in unserem Vereinszentrum organisieren. Zusätzlich zu neuen Frisuren

Vereinszentrum Wien

Basteln für den guten Zweck 

Du bastelst gern und bist schon in Vorweihnachtsstimmung? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir starten bereits mit den Vorbereitungen für unsere verschiedene Aktionen rund