Mach mit bei unserem Klima-Spaziergang!

Wir laden ein zu unserem ersten kostenlosen Stadtklimaspaziergang durch den 4ten & 5ten Bezirk am Donnerstag, dem 24. Juni 2021! Geführt von unseren Mitarbeiter Felix, der auch maßgeblich beim Klimavolksbegehren mitgewirkt hat, soll Bewusstsein geschaffen und aufgezeigt werden, dass mit einfachen Mitteln viel zu einem angenehmeren Klima in Städten beigetragen werden kann.

Der Sommer steht vor der Tür und auch dieses Jahr wird es in der Stadt wieder unerträglich heiß werden. Grund dafür sind die städtischen Wärmeinseln, die dafür sorgen, dass die Temperatur in der Nacht nicht stark abkühlen kann.
Welche Maßnahmen die Stadt Wien setzt und wie man sich selbst zumindest ein bisschen vor dem nächsten Hitzesommer schützen kann, kannst du in unserem Stadtklimaspaziergang erfahren. Als kleine Wegzehrung gibt es für jeden Teilnehmer ein kleines Lunch-Paket mit geretteten Lebensmitteln.

Wusstest du, dass Wien durchschnittlich 3-mal mehr Hitzetage aufweist als der Rest Österreichs?
Oder, dass ein einziger Baum die Temperatur direkt darunter um bis zu 10 Grad senken kann?

Dies und vieles mehr wollen wir gemeinsam besprechen. Wir sehen uns positive und negative Beispiele vor Ort an und diskutieren über Möglichkeiten, wie man unsere Gesundheit und das Wohlfühlen in der Stadt an heißen Sommertagen verbessern kann.

Start des Spaziergangs ist um 14:30 im Vereinszentrum am Naschmarkt Rechte Wienzeile 37.Direkt bei der U4 Station KettenbrückengasseEnde ca. 16:00 wieder im Vereinszentrum

Da Corona-bedingt die Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt ist, bitten wir bei Interesse um Anmeldung per Email an: klimaspaziergang@verein-mut.eu

Wir freuen uns sehr auf dich und einen schönen Spaziergang mit interessanten Gesprächen!
hier geht es zur facebook Veranstaltung!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen