Mit geretteten Pflanzen bedingungslos Freude schenken!

Weggeworfen werden in Österreich nicht nur Lebensmittel, auch Pflanzen landen tagtäglich im Müll unserer Supermärkte. Wenn wir die Lebensmittel abholen, bekommen wir immer wieder vernachlässigte Pflanzen die wir natürlich ebenfalls vor der Mülltonne bewahren und in unserem Vereinszentrum am Naschmarkt liebevoll umtopfen und wieder hochpäppeln. Diese werden dann von uns auf der Straße an Passanten verschenkt.

Warum?
Um ohne Gegenleistung, einfach Freude zu schenken! Denn genau das ist der Kern dieses Projektes, den Menschen in Erinnerung zu rufen wie wichtig und schön bedingungsloses Schenken ist!

In unserer Gesellschaft sind wir darauf getrimmt, dass eine Gegenleistung verlangt wird, wenn wir etwas bekommen. Die Scheu etwas anzunehmen ist daher meist groß, speziell wenn es sich um einen Fremden handelt.
Umso größer war jedoch dann die Freude der Passanten als wir unsere Aktion erklärten. Selbst die Leute, die keine Pflanzen mitnehmen konnten, waren durchwegs begeistert von unserem Projekt.

Schulstarthilfe 2024

Das Ergebnis unserer Schulstarthilfe 2024 kann sich sehen lassen! 190 personalisierte Schulstartpakete mit einem Gesamtwert von rund 18.000€ haben wir an Schüler:innen ausgegeben.  Wir bedanken uns

Charity Swap Kleidertausch am 17.Okt

Der Herbst ist der beste Zeitpunkt um deinem Kleiderschrank ein paar fröhliche, bunte Farben hinzuzufügen! Darum komm zu unserer MUT Charity Swap Kleidertauschparty! Du kannst