Outfit des Monats

Laut dem Umweltbundesamt landen in Österreich jährlich 221.800 Tonnen an Textilien im Müll. Der Löwenanteil stammt von Privatpersonen.

Durch diese Rechnung machen wir gemeinsam einen Strich Taschen, Schuhe, Kleider, Bodys oder Hemden. Im Kost-Nix Laden Salzburg findet man (fast) zu jedem Anlass das richtige Kleidungsstück.

Wir freuen uns euch in Zukunft schöne Teile aus dem Kost-Nix Laden im Zuge unserer Fotoserie „Outfit des Monats“ präsentieren zu dürfen. Die Outfits sind zu 100 Prozent aus unserem Sortiment und zeigen, wie schick und cool Ware aus zweiter Hand aussieht. Nachdem Fotoshooting landen die guten Stoffe wieder in unserem Tauschkreislauf und warten auf neue Besitzerinnen oder Besitzer.

Du hast gut erhaltene Klamotten, die du nicht (mehr) trägst? Wir freuen uns über jedes gute Stück, dass wir gemeinsam wieder in den Nutzungskreislauf bringen!

Quelle: https://www.umweltbundesamt.at/news220207

The Social Club Party im Verein MUT!

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet

Vinzenz macht den Unterschied

Vinzenz ist ein Held des Alltags. 2-mal die Woche informiert er Einkaufende vor Supermärkten darüber, welche haltbaren Lebensmittel und Hygieneprodukte wir gerade am dringendsten benötigen,