Outfit des Monats

Laut dem Umweltbundesamt landen in Österreich jährlich 221.800 Tonnen an Textilien im Müll. Der Löwenanteil stammt von Privatpersonen.

Durch diese Rechnung machen wir gemeinsam einen Strich Taschen, Schuhe, Kleider, Bodys oder Hemden. Im Kost-Nix Laden Salzburg findet man (fast) zu jedem Anlass das richtige Kleidungsstück.

Wir freuen uns euch in Zukunft schöne Teile aus dem Kost-Nix Laden im Zuge unserer Fotoserie „Outfit des Monats“ präsentieren zu dürfen. Die Outfits sind zu 100 Prozent aus unserem Sortiment und zeigen, wie schick und cool Ware aus zweiter Hand aussieht. Nachdem Fotoshooting landen die guten Stoffe wieder in unserem Tauschkreislauf und warten auf neue Besitzerinnen oder Besitzer.

Du hast gut erhaltene Klamotten, die du nicht (mehr) trägst? Wir freuen uns über jedes gute Stück, dass wir gemeinsam wieder in den Nutzungskreislauf bringen!

Quelle: https://www.umweltbundesamt.at/news220207

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen