Unser Projekt Stadt.Land.MUT! ist bereits voll im Gange!

Biologisches Obst und Gemüse findet nur selten den Weg in unseren Gratis-Greißler. Um unser kostenloses Lebensmittelangebot für finanziell benachteiligte Menschen noch vielfältiger zu gestalten, bestellen wir seit Frühjahr 2021 eine 2000m² große Ackerfläche im Marchfeld, die uns vom benachbarten Bauer zur Verfügung gestellt wurde. Das Pilotprojekt stadt.land.MUT ermöglicht, dass wir 100% chemiefreies Gesundes und Knackiges aus der Region kostenlos unseren BezieherInnen zur Verfügung stellen können.

Das MUT-Team betritt mit dem Projekt feinkrümeliges Neuland und freut sich besonders über die ersten Erträge, die wir in den letzten Wochen an die Frau oder an den Mann bringen konnten. In den letzten zwei Monaten konnten wir bereit etwa 100 Kilo Gemüse ernten!
So konnten wir den Gratis-Greißler mit vielen Salaten, Roten Rüben, Zucchini, Kohlrabi und anderem bestücken. Außerdem lieferten wir unsere Ernte an andere gemeinnützige Einrichtungen, zum Beispiel an das Obdach axxept, das Hilfswerk Österreich, den Verein FOOTPRINT-Betreuung, Freiraum & Integration für Betroffene von Frauenhandel, das Haus Ester oder an das neunerhaus. Die Landwirtschaft verlangt viel Wissen, Zeit, Hingabe und vor allem Lernbereitschaft. Umso schöner ist die Gewissheit, dass wir Qualität und Herkunft 100% garantieren können.

Auch finanziell benachteiligte Menschen, haben ein Recht auf chemiefreie Lebensmittel.

Vielen Dank an alle, die unser Projekt bereits unterstützt haben!
Um stadt.land.MUT erfolgreich fortführen zu können, sind wir weiterhin auf eure Hilfe angewiesen. Sei dabei und unterstütze jetzt unser Crowdfunding für Stadt Land MUT! DANKE 💚

Hier geht’s zu unserem Crowdfunding auf Respekt.net:
www.respekt.net/stadt-land-mut

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen