Unser Projekt Stadt.Land.MUT! ist bereits voll im Gange!

Biologisches Obst und Gemüse findet nur selten den Weg in unseren Gratis-Greißler. Um unser kostenloses Lebensmittelangebot für finanziell benachteiligte Menschen noch vielfältiger zu gestalten, bestellen wir seit Frühjahr 2021 eine 2000m² große Ackerfläche im Marchfeld, die uns vom benachbarten Bauer zur Verfügung gestellt wurde. Das Pilotprojekt stadt.land.MUT ermöglicht, dass wir 100% chemiefreies Gesundes und Knackiges aus der Region kostenlos unseren BezieherInnen zur Verfügung stellen können.

Das MUT-Team betritt mit dem Projekt feinkrümeliges Neuland und freut sich besonders über die ersten Erträge, die wir in den letzten Wochen an die Frau oder an den Mann bringen konnten. In den letzten zwei Monaten konnten wir bereit etwa 100 Kilo Gemüse ernten!
So konnten wir den Gratis-Greißler mit vielen Salaten, Roten Rüben, Zucchini, Kohlrabi und anderem bestücken. Außerdem lieferten wir unsere Ernte an andere gemeinnützige Einrichtungen, zum Beispiel an das Obdach axxept, das Hilfswerk Österreich, den Verein FOOTPRINT-Betreuung, Freiraum & Integration für Betroffene von Frauenhandel, das Haus Ester oder an das neunerhaus. Die Landwirtschaft verlangt viel Wissen, Zeit, Hingabe und vor allem Lernbereitschaft. Umso schöner ist die Gewissheit, dass wir Qualität und Herkunft 100% garantieren können.

Auch finanziell benachteiligte Menschen, haben ein Recht auf chemiefreie Lebensmittel.

Vielen Dank an alle, die unser Projekt bereits unterstützt haben!
Um stadt.land.MUT erfolgreich fortführen zu können, sind wir weiterhin auf eure Hilfe angewiesen. Sei dabei und unterstütze jetzt unser Crowdfunding für Stadt Land MUT! DANKE 💚

Hier geht’s zu unserem Crowdfunding auf Respekt.net:
www.respekt.net/stadt-land-mut

Jugendliches Engagement für obdachlose Menschen

Wenn sich junge Menschen für Bedürftige engagieren, ist das besonders wertvoll, auch im Sinne der Bewusstseinsbildung. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir mit

Ein Herz für Hufe und Pfoten

Manche Held:innen tragen keinen Umhang, sondern Reiterstiefel. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Frau Fischer von Fischers Pferdefarm bedanken, die absolut Alles für unser

STANDORTE

Auf Wiedersehen, Benni!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unserem Zivi Benni. In den letzten 9 Monaten ist er uns so ans Herz

STANDORTE

Danke an unser Fundraising Team!

Wir bedanken uns immer wieder bei unseren Spender:innen für Geld- und Sachspenden, bei unseren ehrenamtlichen Helfer:innen für ihre Zeit und ihren Einsatz, bei Kooperationspartner:innen für