Von Mensch zu Mensch

Vor wenigen Tagen überraschte uns das Team des Posauners Kaffee mit einer großen Spende für den Salzburger Kost-Nix Laden. Die Chefin Sandra Höring rief aus eigener Initiative über ihre Social-Media-Kanäle Freunde und Bekannte auf, sich an einer Spendenaktion für ukrainische Flüchtende zu beteiligen. In nur wenigen Tagen konnte Sandra einen Kleintransporter mit hilfreichen Sachspenden wie Windeln, haltbarem Essen, Babynahrung, Kleidung oder Spielsachen füllen. Dank dem Engagement vieler Goldegger und Goldeggerinnen landeten die Hilfsgüter im Kost-Nix Laden des Vereins MUT, um täglich neue Besitzerinnen und Besitzer, die aus der Ukraine geflohen sind, zu erfreuen.

Das Kost-Nix Team bedankt sich herzlich für das Engagement. Gemeinsame können wir Menschen in Not schnell und unbürokratisch unterstützen!

Schulstarthilfe 2022

Die Schulstarthilfe bricht dieses Jahr wieder alle Rekorde! Es wurden insgesamt 250 Pakete in einem Warenwert von insgesamt knapp 14.000€ zusammengestellt und ausgegeben!   Für viele

MUT richtet sozialen Energiefonds ein!

Steigende Energiepreise lassen die Heizkörper im Winter kalt bleiben. 94.000 Haushalte können sich in Österreich das Heizen nicht angemessen leisten – Tendenz drastisch steigend! Die

Danke Walter!

Es gibt viele großartige Menschen, die einen großen Beitrag für ein soziales und nachhaltiges Miteinander leisten. Es ist wichtig diese Menschen vor den Vorhang zu

YesWeCare! – Du auch?