100:Eins wird 10:Eins – Altes Projekt, neuer Partner

Laut Statistik sind in Österreich rund 324.000 Kinder und Jugendliche armutsgefährdet. Kinder aus finanziell schwächeren Familien leiden oft auch unter mangelnden Bildungschancen, da wichtige Arbeitsmaterialien außerhalb der finanziellen Möglichkeiten liegen. Genau hier setzen wir mit der Initiative 10:Eins an.

Um den heutigen, höheren Bildungsweg gut beschreiten zu können, sind Schüler*innen auf Notebooks als Lernbehelf angewiesen.
Aus diesem Gedanken heraus hat der Verein MUT, vor einigen Jahren, die Aktion 100:Eins gestartet. Mittlerweile arbeiten wir hierfür mit der gemeinnützigen Organisation PCs für alle” zusammen. Für eine gewisse Menge gespendeten Altgeräte, die von “PCs für alle” repariert oder neu aufbereitet werden, bekommt je ein finanziell benachteiligter Jugendliche*r einen Laptop für die Schule.

So werden im Tausch aus den gesammelten Altgeräten je ein aufgearbeiteter Laptop für bedürftige Schüler*innen.

Wir freuen uns über folgende funktionstüchtige Geräte:

• Computer(flach)bildschirme aller Größen (bitte keine Röhrenmonitore!)
  • Desktop-PCs (bitte nicht älter als 10 Jahre)
  • Laptops aller Leistungsklassen und Größen
  • Tastaturen
  • Mäuse
  • Handys
  • SSD Festplatten

Um den Bildungsweg von mehr jungen Menschen zu erleichtern brauchen wir deine Unterstützung! Du rüstest Zuhause auf? Oder dein Büro bekommt eine neue Ausrüstung? Wirf deine alten Geräte nicht einfach in den Müll, sondern bring sie bei uns vorbei und tu damit etwas Gutes!

Engagement in St. Pölten

Jede Hilfe zählt – wie viel alleine zwei Menschen bewirken können beweist das Ehepaar Riegler aus St. Pölten!  Unglaubliche 1.100kg haltbare Lebensmittel und 120kg Hygieneartikel

Dub for Homeless

Wir freuen uns auf das nächste karitative Event in unseren Räumlichkeiten:“Dub for Homeless” am Sa. 10.12. ab 20:00 Good Music, Drinks & Food, chillige &