Open Space – unser neuer Raum für social Events

o p e n   s p  a  c    e

in der alten Tischlerei
am Naschmarkt

Ende letzten Jahres haben wir die Räumlichkeiten einer alten Tischlerei am Naschmarkt (nähe der U4 Kettenbrückengasse) bezogen. Dort entstand in den letzten Monaten auf knapp 300 qm unser neues Büro sowie ein großes Sachspendenlager.

Der größte Raum der Tischlerei und der dazu gehörige Innenhof wurden und werden als Veranstaltungsräume adaptiert und so soll eine großartige Plattform für zukünftige Social Events und Projekte verschiedenster Art entstehen.
Die Energie vor Ort lädt ein zu einem kreativen Austausch und kommunikativen Miteinander. Vieles ist noch im Entstehen, doch eines steht fest – gemeinsam soll der Innenhof ab Frühjahr begrünt werden und eine kleine Wohlfühl-Oase entstehen.

open space steht für:
Miteinander, soziales Handeln, Pluralität, Freude, Austausch, Vielfalt, Information, Transformation, Gesundheit, Vernetzung, Integration, Kreativität, Freiraum, Menschlichkeit

Was soll dort passieren?
Interne, externe oder kooperations-Veranstaltungen aller Art  zu den Themen Soziales, Umwelt & Gesundheit  wie zb.:

* Themenspezifische Info – Diskussionsabende (Lebensmittelverschwendung, Umweltschutz, Flüchtlingsproblematik, … )

* Recycling und upcycling Workshops

* gerettete Lebensmittel gemeinsam verkochen und verteilen

* Kinderprojekte (Tanz, Theater, Bewegung,…)

* Infoabende/Bildungsberatungs Seminare

* Kunstausstellungen zu den o.g. Themenbereichen

* Körperarbeit Workshops/Infotage/Seminare

* … .. .

… all das wollen wir nicht alleine machen und laden euch herzlichst dazu ein, unsere Räumlichkeiten für Veranstaltungen zu nutzen – entweder in Eigenregie oder in Kooperation mit uns.
Bei Interesse an den Raum -bitte ein mail an: 
openspace@verein-mut.eu

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein