Die Lichtung ergrünt

Der Frühling ist da und so konnten wir endlich mit der Innenhofbegrünung anfangen! Seit Wochen haben wir Ideen und Material gesammelt und dann war es soweit: Aus einem alten Kühlschrank bauten wir ein Hochbeet, ein kaputtes Kastl wurde zum Altar für Blumen & Kräuter, ein gespendetes Ofenrohr beherbergt nun Karotten, Lauch und Brokkoli, aus Abflussrohren wachsen Erdbeeren und die Hundefutterdosen wurden zu bunten Blumentöpfen. Dann steuerten wir noch Sitzgelegenheiten und ein bisschen kreative Deko bei und schon verwandelte sich ein grauer Innenhof, der bis jetzt eher als Parkplatz oder Lagerraum herhalten musste, in eine grüne Oase, die wir „Die Lichtung“ nennen wollen und die zu unserem Veranstaltungsraum „Open Space in der alten Tischlerei“ gehört. Hier finden schon jetzt und in Zukunft allerlei Veranstaltungen, Social Events und Feste des Vereins M.U.T. und seinen Kooperationspartnern statt und Ihr seid ALLE herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen!

Und wenn Euch unser Natur-in-der-Stadt-Projekt gefällt, bringt doch bitte noch ein weiteres Pflänzchen für unsere Lichtung mit : ))

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.