Toller “Chic-Schnick-Schnack” Flohmarkt für den guten Zweck, im “open space” am Naschmarkt.

Letzten Samstag verwandelten sich die Räume des open space in unserem Vereinszentrum zu einem bunten Second Hand Flohmarkt.
Bei 9 Ständen gab es allerlei gebrauchtes und fast neues, skurriles und witziges, Kleidung und Schmuck, Kinderspielsachen, Wohnaccesiores, Lesestoff für junge & alte Leseratten und vieles mehr.
Gestartet wurde um 14:00 und bis zum Abend um 20:00 gab es ein permanentes, buntes Treiben am “Chic-Schnick-Schnack” Flohmarkt.

Die Besucher stöberten, probierten, handelten und kauften, für eine Spende gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen, die man entspannt auf einem der Sofas zu sich nehmen konnte

Es gab eine sehr positive Resonanz sowohl seitens der Besucher als auch der “Standler”, was uns sehr freut – auch konnte der Verein M.U.T. konnte durch den Flohmarkt knapp 300,- einnehmen, die wiederum in unsere Projekte fließen. : ))

Nachdem alle sehr zufrieden waren wird es wohl nicht der letzte Chic-Schnick-Schnack Flohmarkt gewesen sein -Fortsetzung wird folgen ; )

Vereinszentrum & Open Space

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

Not und Obdachlosenhilfe

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Vereinszentrum & Open Space

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und