Kleidertausch Party – mit Nachhaltigkeit für den guten Zweck

Die erste Fesch in Second Hand Kleidertauschparty!

Fesch in Second Hand ist ein Foto-Projekt, das zeigt, wie man sich cool kleiden kann, ohne sich dem Konsum zu unterwerfen, viel Geld auszugeben und unseren Planeten unnötig zu belasten.

Also holten über 50 Leute längst vergessene oder nur einmal getragenen Kleidungsstücke aus ihrem Kleiderschrank und brachten sie bei frühlingshaftem Wetter zur Kleidertausch-Party im “open sp@ce” mit. Im Gegenzug konnte man sich ein neues Outfit für den Frühling zusammensuchen. Zusätzlich gab es viele, gut erhaltene Accessoires.
Schon bald ging es los mit dem Probieren und gegenseitigen Beraten und so konnten einige neue Lieblingsstücke gefunden werden : ))

Frühlingshaftes Wetter, ein Buffet und Prosecco gegen freie Spende ließen gute Laune und Stimmung bei BesucherInnen und Veranstalterinnen sprießen : )

Gleichzeitig wurden von den BesucherInnen Kleiderspenden für unsere Obdachlosenprojekte vorbeigebracht und so konnten wir insgesamt 2 große Säcke mit guten Kleiderspenden entgegennehmen.
Die Veranstalterinnen spendeten noch einen Teil des Erlöses an unser  Projekt “open sp@ce”

Eine gute Idee – nette Leute & Superstimmung – wir hoffen auf eine Wiederholung : )

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein