Kleidertausch Party – mit Nachhaltigkeit für den guten Zweck

Die erste Fesch in Second Hand Kleidertauschparty!

Fesch in Second Hand ist ein Foto-Projekt, das zeigt, wie man sich cool kleiden kann, ohne sich dem Konsum zu unterwerfen, viel Geld auszugeben und unseren Planeten unnötig zu belasten.

Also holten über 50 Leute längst vergessene oder nur einmal getragenen Kleidungsstücke aus ihrem Kleiderschrank und brachten sie bei frühlingshaftem Wetter zur Kleidertausch-Party im “open sp@ce” mit. Im Gegenzug konnte man sich ein neues Outfit für den Frühling zusammensuchen. Zusätzlich gab es viele, gut erhaltene Accessoires.
Schon bald ging es los mit dem Probieren und gegenseitigen Beraten und so konnten einige neue Lieblingsstücke gefunden werden : ))

Frühlingshaftes Wetter, ein Buffet und Prosecco gegen freie Spende ließen gute Laune und Stimmung bei BesucherInnen und Veranstalterinnen sprießen : )

Gleichzeitig wurden von den BesucherInnen Kleiderspenden für unsere Obdachlosenprojekte vorbeigebracht und so konnten wir insgesamt 2 große Säcke mit guten Kleiderspenden entgegennehmen.
Die Veranstalterinnen spendeten noch einen Teil des Erlöses an unser  Projekt “open sp@ce”

Eine gute Idee – nette Leute & Superstimmung – wir hoffen auf eine Wiederholung : )

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen