Das war unser SOMMERFEST 2017


Bei angenehm sommerlichen Temperaturen freuten wir uns schon am Nachmittag auf unsere ersten Gäste. Um die Lebensmittelverschwendung so gering wie möglich zu halten folgten viele unserem Aufruf und brachten ihre eigenen Grill-Leckereien mit. Voller Hingabe kümmerten sich unsere Grillmeister Andi und Stephan stundenlang um die vegetarischen und nicht-vegetarischen Leckereien am Grill. Dazu gab es hausgemachte Potatoe-Wedges mit frischen Dips.

Während die Grill-Liebaber schmachtend um den gut belegten Rost standen, kümmerte sich unsere Vereinsfreundin Lucy um die Kreativ-Station. Mit bunten Farben und pinseln wurden Steine bemalt.
Schutzsymbole, Runen, lustige Gesichter und auch schöne Mandalas fanden ihren farbenfrohen Weg auf das Gestein. Während des gesammten Nachmittags erfreute sich die Kreativ-Station bei Jung und Alt großer Beliebtheit. Danke Lucy Großalber für die tolle Organisation!

Durch unsere Einzelnothilfe lernten wir vor einiger Zeit einen sympatischen Marionetten-Bauer/Spieler kennen, der uns und unsere Gäste im Laufe des Nachmittags immer wieder mit seinen Zaubertricks und seinen Marionettenspielkünsten überraschte und verzauberte.

Mit den ersten DJ-Klängen gegen 19:30 wurde die nächtliche Sommerfete eingeläutet, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Inmitten des kunstvoll erleuchteten Innenhofs wurde getanzt, getrunken, gelacht und der sommerliche Abend “wie damals” genossen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen netten Leuten, die bei der Organisation und bei der Mitgestaltung des Sommerfestes geholfen habenund natürlich ganz besonders bei den über 100 Gästen, die aus einem lauen Sommerlüftchen ein wunderschönes Sommerfest gemacht haben –
DANKE : ))

Vereinszentrum & Open Space

Her mit der Sonne! 

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Umwelt & Klima

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause 

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Vereinszentrum & Open Space

Giving Tuesday bei MUT 

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Vereinszentrum & Open Space

Nachhaltig Freude bereiten 

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Not und Obdachlosenhilfe

Helfen ist kinderleicht! 

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.