Das war unser SOMMERFEST 2017

Bei angenehm sommerlichen Temperaturen freuten wir uns schon am Nachmittag auf unsere ersten Gäste. Um die Lebensmittelverschwendung so gering wie möglich zu halten folgten viele unserem Aufruf und brachten ihre eigenen Grill-Leckereien mit. Voller Hingabe kümmerten sich unsere Grillmeister Andi und Stephan stundenlang um die vegetarischen und nicht-vegetarischen Leckereien am Grill. Dazu gab es hausgemachte Potatoe-Wedges mit frischen Dips.

Während die Grill-Liebaber schmachtend um den gut belegten Rost standen, kümmerte sich unsere Vereinsfreundin Lucy um die Kreativ-Station. Mit bunten Farben und pinseln wurden Steine bemalt.
Schutzsymbole, Runen, lustige Gesichter und auch schöne Mandalas fanden ihren farbenfrohen Weg auf das Gestein. Während des gesammten Nachmittags erfreute sich die Kreativ-Station bei Jung und Alt großer Beliebtheit. Danke Lucy Großalber für die tolle Organisation!

Durch unsere Einzelnothilfe lernten wir vor einiger Zeit einen sympatischen Marionetten-Bauer/Spieler kennen, der uns und unsere Gäste im Laufe des Nachmittags immer wieder mit seinen Zaubertricks und seinen Marionettenspielkünsten überraschte und verzauberte.

Mit den ersten DJ-Klängen gegen 19:30 wurde die nächtliche Sommerfete eingeläutet, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Inmitten des kunstvoll erleuchteten Innenhofs wurde getanzt, getrunken, gelacht und der sommerliche Abend “wie damals” genossen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen netten Leuten, die bei der Organisation und bei der Mitgestaltung des Sommerfestes geholfen habenund natürlich ganz besonders bei den über 100 Gästen, die aus einem lauen Sommerlüftchen ein wunderschönes Sommerfest gemacht haben –
DANKE : ))

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in