Das Ladeskriminalamt Wien für Sucht- und Gewaltprävention unterstützt mit Sachspenden und gratis Workshop

Frau Gabriel vom Ladeskriminalamt Wien für Sucht- und Gewaltprävention hat sich dankenswerterweise spontan entschlossen unser YES WE CARE! Obdachlosen Direkthilfe Projekt zu unterstützen.

Sie hat ihre Kollegen und Freunde über den Verein M.U.T. und seine Tätigkeiten informiert und angefangen Kleider- und Hygiene-Sach-spenden zu sammeln. So kamen durch die freundliche Zusammenarbeit jede Menge Kleider- und Hygiene-Sachspenden zusammen, die von sozial schwachen Menschen dringend benötigt werden.

Insgesamt konnten so einige Kartons und Säcke von uns abgeholt
und weiter verteilt werden!

Wir bedanken uns für die wichtigen Sachspenden und die gute und rasche Abwicklung!

Darüber hinaus hat sich dadurch ein neues Projekt ergeben!:

Am Mittwoch den 27.6. kamen 2 Mitarbeiter des Ladeskriminalamt Wien für Sucht- und Gewaltprävention zu uns, um mit dem Team des Verein Mensch Umwelt Tier ein kostenloses, jedoch sehr wertvolles Sicherheitstraining zu absolvieren!

In den letzten Jahren bemerkten wir, dass aggressives Verhalten und die Bereitschaft zur Gewalt zunahm. Sowohl unter den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Notunterkünfte, als auch gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (z.B. bei der Einzelnothilfe,auf der Straße, bei unserer Kleiderausgabe, bei der Obdachlosenhilfe).

Deshalb nutzen wir die Gelegenheit von zwei sehr erfahrenen und engagierten Personen der Polizei uns über Gewaltprävention zu informieren und schulen zu lassen.

Es war ein sehr informativer und lehrreicher Vormittag, der uns allen zu vielen neuen Sichtweisen verholfen hat, um deeskalierend zu wirken. Eine ganz wichtige Botschaft, die wir uns mitnehmen und auch hier auf diesem Weg an alle weitergeben möchten:
Bei Gewalt und gefährlicher Drohung soll nicht weggeschaut werden!
Es muss aktiv ein Stopp gesetzt werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese wichtige und gute Zusammenarbeit  : )

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in