Grüne Kosmetik Workshop für Klienten der Integration Wien

Letzten Samstag hat es wieder einen sehr interessanten und wohlriechenden Duftpraxis Workshop zum Thema Grüne Kosmetik in unserem open sp@ce gegeben, geleitet von Huberta Kunkel von Duftpraxis.at gemeinsam mit Klienten der Integration Wien.  
Hier Ihr Bericht:

Die Freizeit-Assistenz der Integration Wien hat letzten Samstag zum “grünen Kosmetik Workshop” der Duftparaxis geladen. Mia, Bassam, Vio und Luise haben gemeinsam mit ihren Freizeitassist*innen im zuge des Workshops natürliche Hautpflegeprodukte hergestellt.  Vio und Luise sind mittlerweile schon “alte Hasen” und waren schon bei anderen Workshops mit dabei, wo es um natürliche Kosmetik ging.

Grüne Kosmetik, heißt die Kosmetik die nur natürliche Rohstoffe aus Lebensmittel für die Herstellung von Pflegeprodukte verwendet. Diese Kosmetik kann man nicht kaufen, sondern selber machen. Und selber machen , macht viel Spaß.
Da die Pflegeprodukte, die wir hergestellt haben aus Lebensmittel sind, konnten wir die Reste sogar aufessen. Das hat richtig gut geschmeckt.
Ob alles gut funktioniert hat, haben wir auch gleich ausprobiert und mit dem Peelingeffekt waren wir alle sehr zufrieden.

Die Rosskastanien liegen zur Zeit auf der Strasse und wir haben gemeinsam aus diesen kostenlosen Waschmittel und Quitten ein Duschgel gezaubert.
Einen Balsam aus getrockneten Rosenblütenblätter und frischen Sonnenblumen haben wir auch hergestellt. Wir hatten viel Spaß und Freude an diesem Nachmittag.
Obwohl die Zeit viel zu schnell vergangen ist, haben wir sogar noch für jeden ein Deo gemacht.

Link zu Duftpraxis.at

Vereinszentrum & Open Space

Nur gemeinsam sind wir stark!

Die Lebensmittelrettung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Wir geben diese geretteten Lebensmittel aber nicht nur direkt an Menschen in Notsituationen aus, sondern beliefern seit

Wohnhilfe

Ladies Lounge – Female Empowerment im Refugium

Unser Refugium ist eine spezielle Notunterkunft ausschließlich für alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern. Um innerhalb der Einrichtung zwischen den Müttern Synergien zu schaffen und auch

Vereinszentrum & Open Space

MUT stellt sich vor – das Media Team

Präsenz in den Medien ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken – egal ob für große Firmen oder gemeinnützige Vereine wie uns! Es gibt

Not und Obdachlosenhilfe

100 Decken & 100 Schlafsäcke für obdachlose Menschen!

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Bundesheer Österreich und dem Hotel Zipser für die großzügigen Spenden!  Das österreichische Bundesheer hat bereits Schlafsäcke in das Kriegsgebiet