Grüne Kosmetik Workshop für Klienten der Integration Wien

Letzten Samstag hat es wieder einen sehr interessanten und wohlriechenden Duftpraxis Workshop zum Thema Grüne Kosmetik in unserem open sp@ce gegeben, geleitet von Huberta Kunkel von Duftpraxis.at gemeinsam mit Klienten der Integration Wien.  
Hier Ihr Bericht:

Die Freizeit-Assistenz der Integration Wien hat letzten Samstag zum “grünen Kosmetik Workshop” der Duftparaxis geladen. Mia, Bassam, Vio und Luise haben gemeinsam mit ihren Freizeitassist*innen im zuge des Workshops natürliche Hautpflegeprodukte hergestellt.  Vio und Luise sind mittlerweile schon “alte Hasen” und waren schon bei anderen Workshops mit dabei, wo es um natürliche Kosmetik ging.

Grüne Kosmetik, heißt die Kosmetik die nur natürliche Rohstoffe aus Lebensmittel für die Herstellung von Pflegeprodukte verwendet. Diese Kosmetik kann man nicht kaufen, sondern selber machen. Und selber machen , macht viel Spaß.
Da die Pflegeprodukte, die wir hergestellt haben aus Lebensmittel sind, konnten wir die Reste sogar aufessen. Das hat richtig gut geschmeckt.
Ob alles gut funktioniert hat, haben wir auch gleich ausprobiert und mit dem Peelingeffekt waren wir alle sehr zufrieden.

Die Rosskastanien liegen zur Zeit auf der Strasse und wir haben gemeinsam aus diesen kostenlosen Waschmittel und Quitten ein Duschgel gezaubert.
Einen Balsam aus getrockneten Rosenblütenblätter und frischen Sonnenblumen haben wir auch hergestellt. Wir hatten viel Spaß und Freude an diesem Nachmittag.
Obwohl die Zeit viel zu schnell vergangen ist, haben wir sogar noch für jeden ein Deo gemacht.

Link zu Duftpraxis.at

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein