100:1 startet jetzt!

Mit deinem Elektroschrott hilfst du finanziell benachteiligten Jugendlichen!

Gemeinsam mit unserem IT-Experten, dem gemeinnützigen Verein Socius – Bündnis gegen Armut, haben wir das Projekt 100:1 ins Leben gerufen. Für eine gewisse Menge gespendeten „Elektroschrott“, der von Socius recycelt, repariert und / oder neu verarbeitet wird, bekommt je ein finanziell benachteiligter Jugendlicher einen Laptop. Um den heutigen Bildungsweg gut beschreiten zu können, sind auch SchülerInnen mittlerweile auf Notebooks angewiesen. Daraus resultiert unsere Aktion.
In dem behördlich genehmigten Entsorgungsbetrieb Socius – Bündnis gegen Armut, werden die gespendeten Geräte fachgerecht in Einzelteile zerlegt und in sortenreinen Fraktionen gesammelt. Danach gelangen diese Fraktionen über die heimische Rohstoffindustrie wieder in den Rohstoffkreislauf.
Dabei geht Socius eigene Wege und achtet bei der Weitergabe insbesondere darauf, dass diese Rohstoffe nicht – z.B. durch Exporte – der heimischen Rohstoffindustrie entzogen werden.

Mach jetzt mit!
Bringe uns deinen Elektroschott: Handys, Festplatten, Speicherkarten, Computer, Speichermedien, Motherboards, Grafikkarten, Soundkarten, Drucker und Monitore in die:

Rechte Wienzeile 37/3/1;

Mo-Fr 10.00 – 16.00 Uhr

Kontakt:
projekte@verein-mut.eu (ab 25. 02.) oder
projekt.assistenz@verein-mut.eu

100 gesammelte Handies = 1 Laptop.
100 kg IT-Elektroschrott = 1 Laptop
100 Festplatten, Motherboards, Grafikkarten, Soundplatten und Festplatten = 1 Laptop

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in