Wir machen Druck…

Gegen 15h haben sich unsere TeilnehmerInnen im Vereinszentrum eingefunden und wie es bei M|U|T sooft ist, war es per Zufall wiedermal eine lustige und homogene Gruppe lieber Menschen!

Auf unserer gemütlichen, grünen Couch im unterdachten Outdoorbereich des open sp@ce wurden die einen oder anderen technischen Details und Tricks zum Handwerk erklärt und einige Fragen beantwortet. Nach diesem Austausch an Informationen und einem Kennenlernen begaben wir uns in unser Sachspendenlager, welches für den Workshop in eine Dunkelkammer umfunktioniert wurde. Emina, Yassi, Nevenka und Felix haben mit Anna ihre ausgewählten Motive auf Siebe belichtet. Hochmotiviert mit der Unterstützung von Jill, Denise und Anna ging es dann endlich zur eigentlichen Sache, dem drucken!



Der spannendste Moment ist immer der erste Druck! Wie sieht das Wunschmotiv auf dem mitgebrachten Motiv aus? Bei jedem ersten Druck gab es ein kollektives Jubeln, die Begeisterung war allen ins Gesicht geschrieben! Jeder konnte sein Druckmotiv in 2-3 verschiedenen Farben ausprobieren. Mit Musik, Kaffee und viel Spaß an der Sache haben gemeinsam diesen kreativen Nachmittag produktiv miteinander verbracht.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen TeilehmerInnen und unseren beiden lieben Helferinnen, Jill und Denise herzlich für dieses gut gelungene Happening bedanken!

Es liegt uns auch am Herzen nochmals zu erwähnen, dass der Unkostenbeitrag und draufgelegte Spende des Siebdruckworkshops in die YesWeCare vienna Obdachlosen Direkthilfe fließt! 

Wir freuen uns auf den nächsten Workshop! Vielleicht ja dann mit Dir 🙂 !

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein