Wir machen Druck…

Gegen 15h haben sich unsere TeilnehmerInnen im Vereinszentrum eingefunden und wie es bei M|U|T sooft ist, war es per Zufall wiedermal eine lustige und homogene Gruppe lieber Menschen!

Auf unserer gemütlichen, grünen Couch im unterdachten Outdoorbereich des open sp@ce wurden die einen oder anderen technischen Details und Tricks zum Handwerk erklärt und einige Fragen beantwortet. Nach diesem Austausch an Informationen und einem Kennenlernen begaben wir uns in unser Sachspendenlager, welches für den Workshop in eine Dunkelkammer umfunktioniert wurde. Emina, Yassi, Nevenka und Felix haben mit Anna ihre ausgewählten Motive auf Siebe belichtet. Hochmotiviert mit der Unterstützung von Jill, Denise und Anna ging es dann endlich zur eigentlichen Sache, dem drucken!

Der spannendste Moment ist immer der erste Druck! Wie sieht das Wunschmotiv auf dem mitgebrachten Motiv aus? Bei jedem ersten Druck gab es ein kollektives Jubeln, die Begeisterung war allen ins Gesicht geschrieben! Jeder konnte sein Druckmotiv in 2-3 verschiedenen Farben ausprobieren. Mit Musik, Kaffee und viel Spaß an der Sache haben gemeinsam diesen kreativen Nachmittag produktiv miteinander verbracht.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen TeilehmerInnen und unseren beiden lieben Helferinnen, Jill und Denise herzlich für dieses gut gelungene Happening bedanken!

Es liegt uns auch am Herzen nochmals zu erwähnen, dass der Unkostenbeitrag und draufgelegte Spende des Siebdruckworkshops in die YesWeCare vienna Obdachlosen Direkthilfe fließt!

Wir freuen uns auf den nächsten Workshop! Vielleicht ja dann mit Dir 🙂 !

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in