Wir machen Druck…

Gegen 15h haben sich unsere TeilnehmerInnen im Vereinszentrum eingefunden und wie es bei M|U|T sooft ist, war es per Zufall wiedermal eine lustige und homogene Gruppe lieber Menschen!

Auf unserer gemütlichen, grünen Couch im unterdachten Outdoorbereich des open sp@ce wurden die einen oder anderen technischen Details und Tricks zum Handwerk erklärt und einige Fragen beantwortet. Nach diesem Austausch an Informationen und einem Kennenlernen begaben wir uns in unser Sachspendenlager, welches für den Workshop in eine Dunkelkammer umfunktioniert wurde. Emina, Yassi, Nevenka und Felix haben mit Anna ihre ausgewählten Motive auf Siebe belichtet. Hochmotiviert mit der Unterstützung von Jill, Denise und Anna ging es dann endlich zur eigentlichen Sache, dem drucken!

Der spannendste Moment ist immer der erste Druck! Wie sieht das Wunschmotiv auf dem mitgebrachten Motiv aus? Bei jedem ersten Druck gab es ein kollektives Jubeln, die Begeisterung war allen ins Gesicht geschrieben! Jeder konnte sein Druckmotiv in 2-3 verschiedenen Farben ausprobieren. Mit Musik, Kaffee und viel Spaß an der Sache haben gemeinsam diesen kreativen Nachmittag produktiv miteinander verbracht.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen TeilehmerInnen und unseren beiden lieben Helferinnen, Jill und Denise herzlich für dieses gut gelungene Happening bedanken!

Es liegt uns auch am Herzen nochmals zu erwähnen, dass der Unkostenbeitrag und draufgelegte Spende des Siebdruckworkshops in die YesWeCare vienna Obdachlosen Direkthilfe fließt!

Wir freuen uns auf den nächsten Workshop! Vielleicht ja dann mit Dir 🙂 !

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.