Wir machen wieder DRUCK!

Von 15:00 bis ca. 19:00 Uhr werden wir wieder einen Siebdruck Workshop im Vereinszentrum abhalten. Damit startet jetzt der vierte Siebdruck Workshop in unserem Vereinszentrum. Dabei können die Mitwirkenden ihre eigenen kreativen Kreationen auf diversen Textilien umsetzten und gleichzeitig alles über den Siebdruckvorgang – in Theorie & Praxis – erfahren. Es waren bis jetzt nicht nur sehr kreative Nachmittage sondern auch seeehr stimmungsvolle : ))

Im Workshop wird der komplette Siebdruckvorgang durchleuchtet und gemeinsam beschritten:
Erstellen der Fotoschablone – Siebbeschichtung – Belichtung – Druck – Siebreinigung

Dir steht eine A4 Fläche von 20 x 29 cm für ein einfärbiges Motiv zur Verfügung. Mindestens 10 Druckvorgänge sollten möglich sein.

WAS KANN BEDRUCKT WERDEN:

• T-shirts , lang & kurzarm
    • Pullover und Jacken
    • Stofftaschen
    • Polsterüberzüge
    • Jogginghosen
    • Stoffe
    • Karton / Papier

Gerne kannst du deine eigenen Textilien mitbringen oder nach Absprache, auf von uns organisierten Biobaumwoll & Fairtrade Textilien drucken.

Nähere Informationen zum Ablauf gerne nach Anmeldung & Anfrage

Kosten: 40,-

Verbindliche! Anmeldung unter:
openspace@verein-mut.eu

max. Teilnehmerzahl: 5 Personen
findet statt ab: 3 Personen
Donnerstag den 1. August
ab 15:00 Uhr bis 18:30/19:00
ca. 3,5 bis 4 Stunden

Die gesamten Erlöße der Workshops gehen den Sozialprojekten zu Gute, die über das Vereinszentrum organisiert werden:
Lebensmittelrettung & FAIRteilung — Bewußtseinsbildung in Ausbildungsstätten — Obdachlosen- Direkthilfe — Urban Gardening & diverse andere Projekte

WIR freuen uns auf EUCH : ))

Hier gehts zum Artikel über den vorletzten Workshop

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in