Mit Herz, Hirn & Tatendrang!

Augustin Leser haben es gut. Denn in der aktuellen Ausgabe finden Sie diese Woche die Sonderbeilage „Mit Herz Hirn und Tatendrang“ des Vereins MUT. Auf acht Seiten erfahren die Leser was wir vom Verein MUT eigentlich so machen und wie vielfältig unsere Arbeit ist.

Im Frühjahr diesen Jahres wurde bekannt, dass die etablierte Straßenzeitung Augustin Boulevardzeitung in finanziellen Schwierigkeiten ist. Wir wollten sinnvoll helfen und einen kleinen Beitrag leisten, damit es die wichtige und beliebte Straßenzeitung noch lange gibt. Das Angebot eine Sonderbeilage zu buchen, traf genau unsere Vorstellungen und wir hoffen, dass euch das Ergebnis genauso gut gefällt wie uns : ))

Holt euch ein Exemplar und freut euch auf persönliche Einblicke in den Alltag von obdachlosen Menschen, Ehrfahrungsberichte unserer Peer Worker und Tipps für nachhaltiges Konsumieren.

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und