“Gerettete” Bürosessel für unser Vereinszentrum

Gestern schaute Walter von Foodsharing Wien mit einer sehr speziellen Fuhre vorbei – nämlich jede Menge “geretteter” Bürosessel : ))

So konnten wir unser Büro im Vereinszentrum mit tollen neuen Sitzmöbeln ausstatten und auch im Büro der ElternKindZentren haben 3 Sesseln ein neues Zuhause gefunden. Den Rest der 30 Bürosesseln holten sich private ab. Die Freude ist wirklich groß bei uns  – vielen lieben Dank für diese tolle Spende : ))

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und