BE DIFFERENT DAY 2014

BE DIFFERENT DAY 2014

Der BDD wird  von der EIAK (Elterninitiative Anfallskranker Kinder) veranstaltet und ist ein ganz besonders Fest für die ganze Familie. Im Mittelpunkt steht die Sensibilisierung zum Thema „anders sein“ und so wird „anders sein“ mit viel Kreativität und Freude gefeiert. Familien mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen stehen oft vor schwierigen Herausforderungen im täglichen Leben. Dieses „Anders Sein“ zu feiern und dabei finanzielle Unterstützung für betroffene Familien zu generieren, ist eine tolle Initiative des BDD-Teams.

[object Window]Es ist uns eine Herzensangelegenheit den BDD tatkräftig zu unterstützen. Dieses Jahr waren wir zum dritten mal dabei und haben auf lustvolle Weise Einblick in das Thema „Gesunde Ernährung“ gegeben. Das Motto des diesjährigen BDD war „Dschungelsafari“ und wir waren mit einer Dschungelbar Vorort. Bereits im Vorfeld wurden in unserem Eltern-Kind-Zentrum wichtige Vorbereitungen getroffen und gemeinsam mit den Kindern die Dekorationen gestaltet.

Frisches Obst und Gemüse wurden großzügig von Naschmarktstand Özyürek zur Verfügung gestellt. Obstbau Schmid aus Maria Enzersdorf versorgte uns netterweise mit 50 kg gratis frisch Äpfel und Kostproben seiner wirklich guten selbstproduzierten naturtrüben Apfelsäfte und lieferte sie auch an.    Copaloca Catering unterstütze unsere Dschungelsaftbar mit Gastro-Equipment und ihren fachlichen Knowhow. Wir bedanken uns ganz herzlich bei diesen drei Firmen, die unseren M.U.T.-Stand zum Thema gesunde Ernährung mit-ermöglicht haben.

Mit unserer Dschungel-Bar sorgten wir für leckere frisch gepresste Säfte und Super Power Dschungel Smoothies. Die Festbesucher konnten bei unseren Stand nützliches zum Thema „Gesunde Ernährung“ erfahren und sich über unsere Vereinstätigkeit informieren.

Die Kinder halfen eifrig mit die Säfte zu pressen und so hatten [object Window]die Standbesucher jede menge Gelegenheit, die verschiedenen Kreationen zu verkosten. Der Verkauf von den frisch gepressten Säften und Smoothies, natürlich zum Selbstkostenpreis, wurde von engagierten freiwilligen Helfern übernommen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für EURE begeisterte Unterstützung.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Thema gesunde Ernährung beim BDD mit dabei sein durften und dadurch Kindern und Erwachsenen nützliche und schmackhafte Einblicke zum Thema gesundes Nahrung geben konnten.
Ein großes Lob geht an dieser Stelle an das BE DIFFERENT DAY Team – die auch dieses Jahr wieder, ein tolles Fest mit viel Einsatz &  Liebe organisiert haben – Respekt  ; )

Last but not least, hier noch unser Dschungel-Smoothie Geheimrezept:

  • 1/3 Gemüse:  Salat, Kohl, Löwenzahn, Brenneseln, Spinat, Stangensellerie, Paprika, Ingwer,  frische Aloe Vera
  • 1/3 Obst: Nektarinen, Orangen, Weintrauben, Avocado, Zitrone (mit Schale) Banane,  Apfel,und Datteln (für die süße)
  • 1/3 frisches Quellwasser


LINK ZU UNSERER “BE DIFFERENT DAY” PHOTOGALERIE

Vereinszentrum & Open Space

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Umwelt & Klima

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Lebensmittelhilfe

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Umwelt & Klima

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und