Neues Kapitel für ehemalige Druckerei

Die Vereine MUT und SOCIUS laden Euch herzlich zur Neueröffnung, am Donnerstag 28. November 2019 zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr in die Neulerchenfelder Straße 35, 1160 Wien ein.

Die gemeinnützigen Vereine MUT und SOCIUS öffnen erstmals für Interessierte die Pforten ihres neuen gemeinsamen Standorts in der Neulerchenfelder Straße 35. Das geschichtsträchtige Gebäude in Ottakring steht seit 2017 leer und wird nun wieder mit Leben gefüllt. Den Auftakt nehmen die beiden Partnerorganisationen SOCIUS und MUT zum Anlass, euch in die neu renovierten Räumlichkeiten der ehemaligen Druckerei einzuladen und mit Punsch auf eine gelingende Zukunft anzustoßen.

Vorgestellt werden:

• Die Verwaltungszentralen der Vereine MUT und SOCIUS
  • Die Hilfsangebote des Vereins MUT
  • 2nd Life und ÖHA!
    Ein Projekt von SOCIUS gemeinsam mit der Pädagogischen Hochschule Wien.
  • Neueröffnung REPCafe:
    Reparieren statt wegwerfen! Im REPCafe von SOCIUS werden defekte elektrische und elektronische Alltagsgegenstände von BesucherInnen selbst unter Anleitung fachkundiger Personen repariert. REPCafe ist kein kostenloser Reparaturservice, sondern eine gemeinschaftlich organisierte Hilfe zur Selbsthilfe, mit dem Ziel unnötigen Abfall zu vermeiden und die Produktlebensdauer zu verlängern. Das REPCafe ist jeden 2. Donnerstag im Monat zwischen 14.00 und 17.00 Uhr in 1160 Wien, Neulerchenfelder Straße 35 geöffnet und steht den BesucherInnen mit Werkzeugen und Messgeräten kostenlos zur Verfügung.
  • SOCIUS Beschäftigungsprojekt:
    Menschen, die Sozialstunden ableisten müssen, können dabei einfache aber sinnvolle technische Tätigkeiten verrichten.

Punsch und kleine Häppchen inklusive! Wir freuen uns auf Euch!
Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in