Neues Kapitel für ehemalige Druckerei

Die Vereine MUT und SOCIUS laden Euch herzlich zur Neueröffnung, am Donnerstag 28. November 2019 zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr in die Neulerchenfelder Straße 35, 1160 Wien ein.

Die gemeinnützigen Vereine MUT und SOCIUS öffnen erstmals für Interessierte die Pforten ihres neuen gemeinsamen Standorts in der Neulerchenfelder Straße 35. Das geschichtsträchtige Gebäude in Ottakring steht seit 2017 leer und wird nun wieder mit Leben gefüllt. Den Auftakt nehmen die beiden Partnerorganisationen SOCIUS und MUT zum Anlass, euch in die neu renovierten Räumlichkeiten der ehemaligen Druckerei einzuladen und mit Punsch auf eine gelingende Zukunft anzustoßen.

Vorgestellt werden:

• Die Verwaltungszentralen der Vereine MUT und SOCIUS
  • Die Hilfsangebote des Vereins MUT
  • 2nd Life und ÖHA!
    Ein Projekt von SOCIUS gemeinsam mit der Pädagogischen Hochschule Wien.
  • Neueröffnung REPCafe:
    Reparieren statt wegwerfen! Im REPCafe von SOCIUS werden defekte elektrische und elektronische Alltagsgegenstände von BesucherInnen selbst unter Anleitung fachkundiger Personen repariert. REPCafe ist kein kostenloser Reparaturservice, sondern eine gemeinschaftlich organisierte Hilfe zur Selbsthilfe, mit dem Ziel unnötigen Abfall zu vermeiden und die Produktlebensdauer zu verlängern. Das REPCafe ist jeden 2. Donnerstag im Monat zwischen 14.00 und 17.00 Uhr in 1160 Wien, Neulerchenfelder Straße 35 geöffnet und steht den BesucherInnen mit Werkzeugen und Messgeräten kostenlos zur Verfügung.
  • SOCIUS Beschäftigungsprojekt:
    Menschen, die Sozialstunden ableisten müssen, können dabei einfache aber sinnvolle technische Tätigkeiten verrichten.

Punsch und kleine Häppchen inklusive! Wir freuen uns auf Euch!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen