DU BIST HERZLICHST EINGELADEN!

Am kommenden Mittwoch, den 4. Dezember kehrt die FM4 Swound Sound Recording Session wieder in unser Vereinszentrum am Naschmarkt ein. Auch dieses Mal wird wieder gemeinsam geswoundet was das Zeug hält.

Selbstgemachte alkoholische und nichtalkoholische Heißgetränke bekommst du an der gut sortierten Bar, die dir und deinen Freunden bei den winterlichen Temperaturen so richtig einheizen. Und wenn das nicht genügt, helfen dir die Hand-Wärme-Steine vom Grill durch die Nacht.
Für den Gaumengenuss sorgt ein wärmendes Kartoffelgulasch, das gegen eine freiwillige Spende ausgegeben wird. Was euch sonst noch erwartet: Atmosphärisches Licht, gemütliche Couchen und wärmende Decken für den Außenbereich und natürlich superfeine Musik zum Grooven & Shaken. : ))

An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die bei der letzten Swound Sound Session dabei waren! Nicht nur wegen der ausgelassenen und feurigen Stimmung vor Ort, sondern auch wegen den Spenden. Über 600 € landeten durch eure Spenden und die Bareinnahmen bei unserer Obdachlosendirekthilfe.

Bei der kommenden Veranstaltung starten wir auch einen Preview auf unser neues Projekt „URBAN ARTS 4 HOMELESS PEOPLE”. Gemeinsam mit verschiedenen Künstlern kreieren wir Serien von Druckmotive, die dann von uns mit der hauseigenen Siebdruckmaschine auf BIO Hoodies, T-Shirts, Taschen gedruckt werden. Auch Kunstdrucke werden entstehen. Gestartet wird mit einer Arbeit von Emanuel Jesse. Der Erlös dieser limitierten Siebdruck-Schätze kommt wieder unseren „Yes We Care!” Projekten zugute. : ))

Die Bareinnahmen gehen übrigens auch diesmal zu 100% an unsere YES WE CARE!-Obdachlosenhilfe. MUT freut sich auch sehr über mitgebrachte warme, intakte Alt-Winterkleidung oder Hygieneartikel, die wir dann auf unseren wöchentlichen Abendausfahrten direkt an obdachlose Mitmenschen weiter fair-teilen.

Wir freuen uns auf Euch, die gute Stimmung, den fetten Sound und das Feiern bei dem man Gutes bewirkt.           Because, Yes We Care!

WELCE SACHSPENDEN WERDEN BENÖTIGT:
KLEIDUNG: warme Winterjacken, feste wintertaugliche Schuhe, dicke Pullis, lange Hosen, warme Socken, Schlafsäcke, warme Decken

HYGIENEARTIKEL: Zahnbürsten, Zahnpasta, Einwegrasierer, Rasierschaum, Duschgel, Shampoo, Tampons, Binden, Kondome, Waschlappen, Seifen, Deos

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein