Eine großartige Spende!

Durch die 100:eins Aktion wird vom genehmigten Entsorgungs- und Recyclingbetrieb Verein SOCIUS kaputter IT-Schrott gesammelt, repariert oder in Einzelteile zerlegt und dem heimischen Rohstoffkreislauf zurückgeführt. Durch die gemeinsame Aktion bekommt der Verein MUT pro 100 Kilogramm recyclebaren Materialien einen Laptop für finanziell benachteiligte Jugendliche, um sie auf ihrem Bildungsweg zu fördern.

Eine besondere Spende erreichte den Vereine MUT durch diese Aktion. Fünf funktionierende Standcomputer inklusive Equipment wurden, initiiert durch Peter B., vom Raiffeisen Versicherungsdienst an MUT gespendet. Peter B. oganisiert selbst ehrenamtlich gemeinam mit namhaften Firmenpartnern Computer für finanziell benachteiligte Menschen.

Da für die 100:eins Aktion mobile Laptops gesucht werden, konnten wir die gespendeten, funktionierdenen Standcomputer leider nicht verwenden.
Da seit einem Monat beim Verein MUT selbst eine große interne IT-Umstellung läuft, freute es das Team sehr, dass nach Rücksprache mit den großzügigen Spendern, die PCs und Monitore intern Verwendung finden.

Solche Sachspenden helfen MUT die Geldspenden und Mitgliedsbeiträge direkt in die gemeinnützigen Projekte, wie der Obdachlosen-Direkthilfe, der Familienhilfe oder der Lebensmittelrettung und -verteilung, fließen zu lassen.

MUT bedankt sich aufs herzlichste bei Peter B. und dem Team des Raiffeisen Versicherungsdienstes und wünscht in diesem Sinne fröhliche Weihnachten : ))

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.