Der Zusammenhalt ist groß!  Danke an unsere Unterstützer!

Genau zum richtigen Zeitpunkt erhielten wir in den letzten Wochen wertvolle Sach, Zeit & Geldspenden , die wir für unsere Yes we care! Obdachlosenhilfe aktuell dringend benötigen.  


Das Hotel ViennArt steht kurz vor Umbauarbeiten. Dem Hoteldirektor Schmitzberger war es wichtig, übrige

 Lagerbestände einem wohltätigen Zweck zu spenden. Nach interner Umfrage kam der Verein MUT als Empfänger ins Gespräch und schon kurz darauf wurden wir kontaktiert. Doch erst bei der Abholung wurde uns das großzügige Ausmaß der Spende bewusst. Das ganze Auto wurde randvoll mit Hygieneartikeln, haltbaren Lebensmitteln und kostbarem Toilettenpapier beladen, sicher ins Vereinszentrum gebracht und anschließend verteilt.   

Zudem schenkte uns eine ehrenamtliche Helferin rund 50 selbstgenähte Waschlappen, die vor allem für Menschen ohne festen Wohnsitz sehr praktisch und wichtig für die Körperhygiene sind. Die neuen Waschlappen sind natürlich gleich in die Hygienetaschen gewandert ; ) 

Die EF Sprachreiseschule überraschte uns vor 2 Wochen durch zwei vollgefüllte Kartons mit gesammelten Hygieneartikeln, die uns per Botendienst erreichten.

Die gefüllten Hygienetaschen, die obdachlosen oder wohnungslosen Menschen zugutekommen, sollten momentan auch Desinfektionsmittel beinhalten. Nach einer Kaufanfrage unsererseits bei der Großhandelsfirma Bioklima, spendete die Geschäftsleitung dem Verein MUT ein Paket voll mit der wertvollen Ware.  

Auch der Pfarrkindergarten Hetzendorf unterstützte kurz vor der Coronakrise unsere  Obdachlosenhilfe Yes we care! mit einer großzügigen Spende von 600,- €. Diese Spende ist heute noch wertvoller und wir bedanken uns sehr für diese Unterstützung.    
 
Von Dr. Falafel am Naschmarkt, den Lebensmittelrettern, Hofer, verschiedene Restaurants, Foodsharing, Wiener Tafel und anderen Unterstützern konnten wir letzte Woche dankenswerterweise mehrere 100 kg. Lebensmittel abholen. Diese wurden von uns, zusammen mit den Hygienetaschen, direkt an Tagestätten – die für obdachlose Menschen kochen – weiter fairteilt.
 
Der Lions Club Hietzing  unterstützt unsere momentane Arbeit mit einer Spende von 400,-  Vielen Dank an die Damen des Clubs für die wichtige Spende : )) 
 
Und natürlich sind da auch noch viele ehrenamtliche Unterstützer, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung und ihren Zeitspenden einen wichtigen Beitrag für unsere aktuell laufenden Projekte einbringen – Hygienetaschen für obdachlose Menschen-Grätzl Einkaufshilfe-Belieferung von Tagesstätten die für Wohnungslose kochen. 


Diese Spenden erreichten uns genau zum richtigen Zeitpunkt. Der Verein MUT bedankt sich herzlich für diese dringend notwendigen Unterstützungen!  

 
Wenn auch DU uns unterstützen willst: 
Zeitspende: wirhelfen@verein-mut.eu
Hygienepatenschaft:  www.verein-mut.eu/hygienepate 
Fördermitglied werden: www.verein-mut.eu/foerdermitglied

Rund um die Uhr, bei uns im Vereinszentrum, kontaktlos Hygienesachspenden in die Sammelbox geben. 1040 Wien Rechte Wienzeile 37 2ter Hof


Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein