Der Zusammenhalt ist groß!  Danke an unsere Unterstützer!

Genau zum richtigen Zeitpunkt erhielten wir in den letzten Wochen wertvolle Sach, Zeit & Geldspenden , die wir für unsere Yes we care! Obdachlosenhilfe aktuell dringend benötigen.

Das Hotel ViennArt steht kurz vor Umbauarbeiten. Dem Hoteldirektor Schmitzberger war es wichtig, übrige

Lagerbestände einem wohltätigen Zweck zu spenden. Nach interner Umfrage kam der Verein MUT als Empfänger ins Gespräch und schon kurz darauf wurden wir kontaktiert. Doch erst bei der Abholung wurde uns das großzügige Ausmaß der Spende bewusst. Das ganze Auto wurde randvoll mit Hygieneartikeln, haltbaren Lebensmitteln und kostbarem Toilettenpapier beladen, sicher ins Vereinszentrum gebracht und anschließend verteilt.

Zudem schenkte uns eine ehrenamtliche Helferin rund 50 selbstgenähte Waschlappen, die vor allem für Menschen ohne festen Wohnsitz sehr praktisch und wichtig für die Körperhygiene sind. Die neuen Waschlappen sind natürlich gleich in die Hygienetaschen gewandert ; )

Die EF Sprachreiseschule überraschte uns vor 2 Wochen durch zwei vollgefüllte Kartons mit gesammelten Hygieneartikeln, die uns per Botendienst erreichten.

Die gefüllten Hygienetaschen, die obdachlosen oder wohnungslosen Menschen zugutekommen, sollten momentan auch Desinfektionsmittel beinhalten. Nach einer Kaufanfrage unsererseits bei der Großhandelsfirma Bioklima, spendete die Geschäftsleitung dem Verein MUT ein Paket voll mit der wertvollen Ware.

Auch der Pfarrkindergarten Hetzendorf unterstützte kurz vor der Coronakrise unsere  Obdachlosenhilfe Yes we care! mit einer großzügigen Spende von 600,- €. Diese Spende ist heute noch wertvoller und wir bedanken uns sehr für diese Unterstützung.

Von Dr. Falafel am Naschmarkt, den Lebensmittelrettern, Hofer, verschiedene Restaurants, Foodsharing, Wiener Tafel und anderen Unterstützern konnten wir letzte Woche dankenswerterweise mehrere 100 kg. Lebensmittel abholen. Diese wurden von uns, zusammen mit den Hygienetaschen, direkt an Tagestätten – die für obdachlose Menschen kochen – weiter fairteilt.

Der Lions Club Hietzing  unterstützt unsere momentane Arbeit mit einer Spende von 400,-  Vielen Dank an die Damen des Clubs für die wichtige Spende : ))

Und natürlich sind da auch noch viele ehrenamtliche Unterstützer, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung und ihren Zeitspenden einen wichtigen Beitrag für unsere aktuell laufenden Projekte einbringen – Hygienetaschen für obdachlose Menschen-Grätzl Einkaufshilfe-Belieferung von Tagesstätten die für Wohnungslose kochen.

Diese Spenden erreichten uns genau zum richtigen Zeitpunkt. Der Verein MUT bedankt sich herzlich für diese dringend notwendigen Unterstützungen!

Wenn auch DU uns unterstützen willst:
Zeitspende: wirhelfen@verein-mut.eu
Hygienepatenschaft:  www.verein-mut.eu/hygienepate
Fördermitglied werden: www.verein-mut.eu/foerdermitglied

Rund um die Uhr, bei uns im Vereinszentrum, kontaktlos Hygienesachspenden in die Sammelbox geben. 1040 Wien Rechte Wienzeile 37 2ter Hof

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.