#GivingTuesday – Verein M.U.T. sorgt für mehr Chancengleichheit am Bildungsweg

Schülerinnen und Schüler wurden in den vergangenen Wochen mit großen Veränderungen in ihrem Alltag konfrontiert. Für die rund 1.1 Millionen Kinder und Jugendliche in Österreich wurden über Nacht ein Computer und der Zugang zum Internet die Grundlagen für ihr schulisches Vorankommen. Die Chancengleichheit der SchülerInnen wird zur Zeit hart auf die Probe gestellt! Denn nicht alle Eltern können sich die technischen Geräte für ihre Kinder leisten, die im Moment für das Lernen unverzichtbar sind!

Schon seit 2018 verschenkt MUT Laptops an SchülerInnen aus finanziell benachteiligten Familien, um sie auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen. Anlässlich des steigenden Bedarfs, kauften wir deshalb sechs weitere “refurbished” Laptops ein, um sie als Lernhilfen zu spenden.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun die ersten drei im Zuge des #GivingTuesday an ihre neuen BesitzerInnen überreichen konnten. Beispielsweise ging ein Notebook an Issa, die den Aufbaulehrgang der Gastgewerbefachschule im 1. Wiener Gemeindebezirk besucht und selbst für das Schulgeld aufkommen muss.

Wir wünschen viel Freude, erfolgreiche Recherchen und gutes Gelingen für das restliche Schuljahr  : ))

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein