MUT spendet Rollstuhl an Wohnheim für Menschen mit Behinderung

Wir freuen uns, dem Verein Karl-Schubert-Haus, einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung, mit einem Rollstuhl helfen zu können!

Der Rollstuhl bedeutet eine große Unterstützung für manche BewohnerInnen und deren BetreuerInnen, da immer wieder Arzt- und Spitalsbesuche oder andere Unternehmungen anstehen. Diverse Umstände, wie Übergewicht,  gesundheitlicher  Zustand oder Probleme mit dem Gehen können nun leichter gemeistert werden und für den einen oder anderen der BewohnerInnen, sind jetzt auch bestimmte Ausflüge möglich, auch wenn sie es gerade krankheitsbedingt nicht zu Fuß schaffen.

Eine Entlastung sowohl für Klienten als auch die Mitarbeiter!

Wir wünschen alles Gute!

Euer Verein MUT-Team : ))

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in