MUT spendet Rollstuhl an Wohnheim für Menschen mit Behinderung

Wir freuen uns, dem Verein Karl-Schubert-Haus, einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung, mit einem Rollstuhl helfen zu können!

Der Rollstuhl bedeutet eine große Unterstützung für manche BewohnerInnen und deren BetreuerInnen, da immer wieder Arzt- und Spitalsbesuche oder andere Unternehmungen anstehen. Diverse Umstände, wie Übergewicht,  gesundheitlicher  Zustand oder Probleme mit dem Gehen können nun leichter gemeistert werden und für den einen oder anderen der BewohnerInnen, sind jetzt auch bestimmte Ausflüge möglich, auch wenn sie es gerade krankheitsbedingt nicht zu Fuß schaffen.

Eine Entlastung sowohl für Klienten als auch die Mitarbeiter!

Wir wünschen alles Gute!

Euer Verein MUT-Team : ))

Zivi gesucht!

Wir suchen ab März einen Zivildiener!   Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die gerne in der Lebensmittelrettung, Obdachlosenhilfe und diversen Kleinprojekten im Vereinszentrum am

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem