MUT spendet Rollstuhl an Wohnheim für Menschen mit Behinderung

Wir freuen uns, dem Verein Karl-Schubert-Haus, einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung, mit einem Rollstuhl helfen zu können!

Der Rollstuhl bedeutet eine große Unterstützung für manche BewohnerInnen und deren BetreuerInnen, da immer wieder Arzt- und Spitalsbesuche oder andere Unternehmungen anstehen. Diverse Umstände, wie Übergewicht,  gesundheitlicher  Zustand oder Probleme mit dem Gehen können nun leichter gemeistert werden und für den einen oder anderen der BewohnerInnen, sind jetzt auch bestimmte Ausflüge möglich, auch wenn sie es gerade krankheitsbedingt nicht zu Fuß schaffen.

Eine Entlastung sowohl für Klienten als auch die Mitarbeiter!

Wir wünschen alles Gute!

Euer Verein MUT-Team : ))

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen