Unsere diesjährige Aktion "SCHULSTART HILFE!" ist beendet.

So konnte nicht nur finanziell benachteiligten Familien geholfen werden, es wurden auch gebrauchte oder sogar neuwertige Schulsachen vor der Entsorgung bewahrt. Ganz besonders freuen wir uns natürlich über die strahlenden Gesichter der Kinder und die erleichterten der Eltern.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die uns Schulsachen zukommen haben lassen! Ohne die vielen Spenden hätten wir die Aktion in diesem Ausmaß nicht realisieren können! Außerdem hoffen wir, dass der/die Eine/r oder Andere während des laufenden Jahres an uns denkt und ungenützte Schulsachen für die nächste Schulstarthilfe sammelt.

Wir freuen uns auch sehr über Sachen für ältere Kinder!
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein gelungenes und erfolgreiches Jahr!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen