Schauspieler Stefano Bernadin gewinnt bei ORF1 Quizshow "Q1 Ein Hinweis ist falsch" für den Verein Mut!

Bei der ORF 1 – Quizshow „Q1 XL – Ein Hinweis ist falsch“ traten prominente Paare aus Dancing Stars für den guten Zweck an. Im Vorhinein wählten sie gemeinnützige Organisationen aus, für die sie bis zu 11.000 Euro erspielen konnten.

Der Schauspieler Stefano Bernardin entschied sich MUT zu unterstützen. Gemeinsam mit seiner Mitstreiterin Nina Hartmann stellten sie ihr Allgemeinwissen und Kombinationsgabe unter Beweis. Und diese konnten sich sehen lassen: Sage und schreibe 11.000 Euro konnten das dynamische Duo erspielen.

Dieses Spendengeld geht nun halbe-halbe an den niederösterreichischen „Lichtblickhof“ und an unseren Wiener Verein MUT.

Wir bedanken uns im Namen des ganzen MUT-Teams und freuen uns sehr, mit dieser Unterstützung weiterhin Projekte – wie die Obdachlosen-Direkthilfe und unsere Lebensmittelrettung & FAIRteilung – vorantreiben zu können.

Danke für die Anerkennung unserer Arbeit und das Vertrauen!
Not und Obdachlosenhilfe

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Vereinszentrum & Open Space

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und