Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Dank obdachlosenhilfsaktion.at können wir unseren „Gratis Greißler“ mit vielen haltbaren Lebensmitteln bestücken, neue Hygienetaschen packen und haben einiges an warmer, funktioneller Winterkleidung, Schlafsäcken und Schuhen, die wir bei der nächsten „Yes we care“-Ausfahrt direkt an obdachlose Mitmenschen verteilen können.

Dieser großartige Verein sammelt nun schon seit über 4 Jahren Sachspenden in einem eigenen Lager, um sie an Obdachlosen-Tagesstätten und- Wohnheime weiter zu geben. Zusätzlich werden auch lang haltbare Lebensmittel von ihnen regelmäßig aus eigener Tasche zugekauft.

Gerade im Winter ist das Leben für obdachlose Mitmenschen besonders schwer. Der Verein MUT bemüht sich daher jedes Jahr, sie besonders in dieser Zeit mit hochwertiger und warmer Kleidung, Schlafsäcken, Isomatten usw. zu versorgen. Aber auch haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel sind für marginalisierte Menschen sehr wichtig.

Unsere Liste der regelmäßig benötigten Artikel ist umfangreich und lang. Daher freuen wir uns umso mehr, dass alle Wünsche erfüllt wurden : ))

Vielen, vielen Dank an obdachlosenhilfsaktion.at! Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen