Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Dank obdachlosenhilfsaktion.at können wir unseren „Gratis Greißler“ mit vielen haltbaren Lebensmitteln bestücken, neue Hygienetaschen packen und haben einiges an warmer, funktioneller Winterkleidung, Schlafsäcken und Schuhen, die wir bei der nächsten „Yes we care“-Ausfahrt direkt an obdachlose Mitmenschen verteilen können.

Dieser großartige Verein sammelt nun schon seit über 4 Jahren Sachspenden in einem eigenen Lager, um sie an Obdachlosen-Tagesstätten und- Wohnheime weiter zu geben. Zusätzlich werden auch lang haltbare Lebensmittel von ihnen regelmäßig aus eigener Tasche zugekauft.

Gerade im Winter ist das Leben für obdachlose Mitmenschen besonders schwer. Der Verein MUT bemüht sich daher jedes Jahr, sie besonders in dieser Zeit mit hochwertiger und warmer Kleidung, Schlafsäcken, Isomatten usw. zu versorgen. Aber auch haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel sind für marginalisierte Menschen sehr wichtig.

Unsere Liste der regelmäßig benötigten Artikel ist umfangreich und lang. Daher freuen wir uns umso mehr, dass alle Wünsche erfüllt wurden : ))

Vielen, vielen Dank an obdachlosenhilfsaktion.at! Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!


Wohnhilfe

Lebensmittelspenden auch an hungrige Zirkustiere

Die Lebensmittelspenden, die seit Anfang Mai einmal wöchentlich ins Refugium geliefert werden, kommen grundsätzlich sehr gut bei unseren Bewohnerinnen an. Allerdings bleibt manchmal doch etwas vor Allem