Ein Weihnachtlicher Nachtrag: Weihnachtsüberraschung für starke Frauen

Weihnachten ist für viele Menschen eine berührende Zeit. Es ist eine Zeit die man mit dem Geruch von Vanillekipferln und Kerzenschein verbindet. Doch leider können nicht alle Menschen unserer Gesellschaft diese wirklich genießen. Während viele noch schnell die letzten Geschenke besorgen, werden andere von Existenzängsten geplagt.

Die 11 Taschen, vollgepackt mit Wohlfühlprodukten, wie zum Beispiel dicken Kuschelsocken, Nagellack und winterlicher Bodylotion etc. fanden ihren Weg zu FOOTPRINT-Betreuung, Freiraum & Integration für Betroffene von Frauenhandel, wo sie an die Klientinnen verteilt wurden.

Wir wollten benachteiligten Frauen Produkte schenken, die sie sich selbst aktuell nicht leisten würden. In diesem Sinne wünschen wir den Klientinnen der Organisation Footprint viel Spaß mit den Geschenken und einen guten Rutsch in ein neues Jahr, das viele positive Veränderungen, Selbstfindung und Heilung bringen soll!

Der Verein MUT bedankt sich sehr herzlich bei der Firma dm drogerie markt Österreich, die uns die Taschen kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Ein weiteres Dankeschön geht an alle privaten Spender. Dank euch mussten wir lediglich die Kuschelsocken zukaufen!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen