Kreatives Weihnachtsbasteln im Bewegungsraum


Auch heuer wurde das Weihnachstbasteln von zahlreichen kleinen und großen Weihnachtswichteln unterstützt. Bei den erschiedenen Bastelstationen in unserem Bewegungsraum, hatten die Kinder die Möglichkeit, sich ganz nach Lust und Laune kreativ zu betätigen.

Bei einer Station wurde aus Mehl, Salz und Wasser ein Salzteig hergestellt.  Besonders viel Spaß machte es den Kindern mit den bloßen Händen den Teig zu kneten und zu gatschen. Nach dem ausrollen des Teiges wurden mit verschiedenen Formen Tiere ausgestochen. Mit viel Liebe verzierten die Kinder die Teigtiere mit Federn, Steinen und Muscheln.
Dabei entstanden wirklich sehr nette und entzückende Wesen.

Am Nebentisch konnten die Kinder mit Farben, Gitterstiften und Pinseln, Holzsterne & div. Weihnachtsmotive aus Karton, bemalen.

Die älteren Kinder durften dieses mal auch mit einer Heißklebepistole arbeiten, unter anderem fertigten die Kinder, aus Tannenzapfen und anderen Naturmaterialien, phantasievolle Waldwichtel und Engeln.

Geduld und geschickte Finger waren bei der Traumfänger-Station gefragt. Hier entstanden, mit bunter Wolle, Bast, Perlen und Federn, ganz besondere und individuelle Traum&Freudenfänger.

Einige der Kunstwerke wurde von den Kindern mit nach Hause genommen, die anderen kommen zu unserem Weihnachtsstand auf der Freyung und können dort, gegen eine Spende, gerne abgeholt werden. ; )

Es war wirklich ein wundervoll, kreativer, gemütlicher Nachmittag und wir freuen uns schon aufs nächste mal mit Euch.
Ein besonderes Dankeschön geht an die Personen und Firmen die uns mit den Bastelmaterialien, kreativen Ideen und ihrem Engagement, unterstützt haben. : ))

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein