Kreatives Weihnachtsbasteln im Bewegungsraum


Auch heuer wurde das Weihnachstbasteln von zahlreichen kleinen und großen Weihnachtswichteln unterstützt. Bei den erschiedenen Bastelstationen in unserem Bewegungsraum, hatten die Kinder die Möglichkeit, sich ganz nach Lust und Laune kreativ zu betätigen.

Bei einer Station wurde aus Mehl, Salz und Wasser ein Salzteig hergestellt.  Besonders viel Spaß machte es den Kindern mit den bloßen Händen den Teig zu kneten und zu gatschen. Nach dem ausrollen des Teiges wurden mit verschiedenen Formen Tiere ausgestochen. Mit viel Liebe verzierten die Kinder die Teigtiere mit Federn, Steinen und Muscheln.
Dabei entstanden wirklich sehr nette und entzückende Wesen.

Am Nebentisch konnten die Kinder mit Farben, Gitterstiften und Pinseln, Holzsterne & div. Weihnachtsmotive aus Karton, bemalen.

Die älteren Kinder durften dieses mal auch mit einer Heißklebepistole arbeiten, unter anderem fertigten die Kinder, aus Tannenzapfen und anderen Naturmaterialien, phantasievolle Waldwichtel und Engeln.

Geduld und geschickte Finger waren bei der Traumfänger-Station gefragt. Hier entstanden, mit bunter Wolle, Bast, Perlen und Federn, ganz besondere und individuelle Traum&Freudenfänger.

Einige der Kunstwerke wurde von den Kindern mit nach Hause genommen, die anderen kommen zu unserem Weihnachtsstand auf der Freyung und können dort, gegen eine Spende, gerne abgeholt werden. ; )

Es war wirklich ein wundervoll, kreativer, gemütlicher Nachmittag und wir freuen uns schon aufs nächste mal mit Euch.
Ein besonderes Dankeschön geht an die Personen und Firmen die uns mit den Bastelmaterialien, kreativen Ideen und ihrem Engagement, unterstützt haben. : ))

Lebensmittelhilfe

Engagement in St. Pölten 

Jede Hilfe zählt – wie viel alleine zwei Menschen bewirken können beweist das Ehepaar Riegler aus St. Pölten!  Unglaubliche 1.100kg haltbare Lebensmittel und 120kg Hygieneartikel

Vereinszentrum & Open Space

Dub for Homeless

Wir freuen uns auf das nächste karitative Event in unseren Räumlichkeiten:“Dub for Homeless” am Sa. 10.12. ab 20:00 Good Music, Drinks & Food, chillige &

Vereinszentrum & Open Space

Advent am Zukunftshof 

Beim diesjährigen Adventspektakel am Zukunftshof sind einige Schmankerl mit dabei! Komm vorbei am 10 & 11 Dezember ab 14Uhr in der Rosiwalgasse 41-43, 1100 Wien –

Aktuelles

Einladung zur ordentlichen Generalversammlung

Der Verein Mensch Umwelt Tier (M.U.T.) lädt hiermit alle Mitglieder zu einer ordentlichen Generalversammlung ein. Datum und Uhrzeit: 22ter Dezember 2022, 10 UhrRechte Wienzeile 37

Vereinszentrum & Open Space

Her mit der Sonne! 

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir