Erasmus + Projekt „Il prato dei fiori“

Am 29.11.2014 fand in unserem Vereinszentrum im Bewegungsraum die Foto-Ausstellung des Erasmus + Projekts „Il prato dei fiori“ statt. Vorgestellt und anschließend versteigert wurden die Bilder, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des Projekts im Sommer 2014 in Prafiuret gemacht hatten. Im feierlichen Rahmen wurden die Praktikumszeugnisse und Euro-Pässe überreicht. Außerdem gab es ein Buffet und Getränke für die Gäste, die zahlreich erschienen sind.
Es war ein sehr gelungener Abend und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Wir möchten uns hiermit noch einmal bedanken bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bei allen anderen, die mitgeholfen, mitgemacht und mitgefeiert haben. Auch an alle, die ein Bild ersteigert haben ein herzliches Dankeschön. Die Veranstaltung hat sich so selbst finanziert und eine Spende von 70 Euro für den Bewegungsraum ging sich auch noch aus.

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in