Erasmus + Projekt „Il prato dei fiori“

Am 29.11.2014 fand in unserem Vereinszentrum im Bewegungsraum die Foto-Ausstellung des Erasmus + Projekts „Il prato dei fiori“ statt. Vorgestellt und anschließend versteigert wurden die Bilder, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des Projekts im Sommer 2014 in Prafiuret gemacht hatten. Im feierlichen Rahmen wurden die Praktikumszeugnisse und Euro-Pässe überreicht. Außerdem gab es ein Buffet und Getränke für die Gäste, die zahlreich erschienen sind.
Es war ein sehr gelungener Abend und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Wir möchten uns hiermit noch einmal bedanken bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bei allen anderen, die mitgeholfen, mitgemacht und mitgefeiert haben. Auch an alle, die ein Bild ersteigert haben ein herzliches Dankeschön. Die Veranstaltung hat sich so selbst finanziert und eine Spende von 70 Euro für den Bewegungsraum ging sich auch noch aus.

HALBZEIT für unsere YES WE CARE! Ausfahrten

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YES WE CARE! Abendausfahrten – mit Sachspenden für obdachlose Menschen – statt.  Dabei fair-teilen wir warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcken,

Zivi gesucht!

Wir suchen ab März einen Zivildiener!   Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die gerne in der Lebensmittelrettung, Obdachlosenhilfe und diversen Kleinprojekten im Vereinszentrum am

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn