Erasmus + Projekt „Il prato dei fiori“

Am 29.11.2014 fand in unserem Vereinszentrum im Bewegungsraum die Foto-Ausstellung des Erasmus + Projekts „Il prato dei fiori“ statt. Vorgestellt und anschließend versteigert wurden die Bilder, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des Projekts im Sommer 2014 in Prafiuret gemacht hatten. Im feierlichen Rahmen wurden die Praktikumszeugnisse und Euro-Pässe überreicht. Außerdem gab es ein Buffet und Getränke für die Gäste, die zahlreich erschienen sind.
Es war ein sehr gelungener Abend und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Wir möchten uns hiermit noch einmal bedanken bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bei allen anderen, die mitgeholfen, mitgemacht und mitgefeiert haben. Auch an alle, die ein Bild ersteigert haben ein herzliches Dankeschön. Die Veranstaltung hat sich so selbst finanziert und eine Spende von 70 Euro für den Bewegungsraum ging sich auch noch aus.

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.