Bastelspaß im Bewegungsraum

Viele kleine und große Bastler fanden sich im Bewegungsraum ein.

Im Vorfeld wurden, mit den Kindern unseres Eltern-Kind-Zentrums, die verschiedenen Bastelstationen hergerichtet und der Raum schön dekoriert. Die Kinder waren sehr motiviert und so sorgten sie auch für eine selbstgeschriebene Beschilderung und richteten noch eine nette Kuschelecke her. Außerdem gab es leckeres Obst, Tee und Saft zur Stärkung.

Mit viel Freude, Kreativität und Enthusiasmus ging es dann aber auch los.

Entsprechend der Osterzeit wurden natürlich Eier ausgeblasen, bemalt und durch verschiedene Techniken gefärbt. Die vielen Materialien luden ein sich kreativ auszutoben und so entstanden ganz tolle Kunstwerke. Besonderes Highlight für die älteren Kinder, war das arbeiten mit der Heißkleberpistole. Dabei wurde auch eine sehr nützliche Vorrichtung aus Bambusstecken und Klopapierrollen gebaut, um die bemalten Eier aufzuhängen.
Die Kleineren hatten besonderen Spaß beim Ausblasen und waren mit [object Window]voller Puste dabei. Leider überlebten nicht alle Eier diese Prozedur, dafür war der Spaß aber umso größer.

Abschließend wurde auf Grund der vielen ausgeblasenen Eier noch eine Eierspeise zubereitet, die wir uns gemeinsam schmecken ließen 😉

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und bis dahin gibt’s
hier noch die Fotos von den netten Bastlern und ihren tollen Kunstwerken…

Vereinszentrum & Open Space

Her mit der Sonne! 

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Umwelt & Klima

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause 

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Vereinszentrum & Open Space

Giving Tuesday bei MUT 

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Vereinszentrum & Open Space

Nachhaltig Freude bereiten 

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Not und Obdachlosenhilfe

Helfen ist kinderleicht! 

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.