Advent am Zukunftshof 

Beim diesjährigen Adventspektakel am Zukunftshof sind einige Schmankerl mit dabei! Komm vorbei am 10 & 11 Dezember ab 14Uhr in der Rosiwalgasse 41-43, 1100 Wien – der Eintritt ist frei! 

An ausgewählten Ständen kannst du Selbst- und Handgemachtes und diverses Kunsthandwerk bestaunen oder auch gleich deinen Christbaum ergattern. 

Damit´s bei den Temperaturen keine kalten Ohren gibt, wird musikalisch einiges aufgefahren. Von Dudelsack und Jagdhorn bis hin zu Chor und gemeinsamem Gesang. Abends gibt’s dann Party mit DJ-Musik! 
Und natürlich ist auch für die Kleinsten gut gesorgt: Seifenblasenshow, Kasperltheater, Kinderdisco, Wintermärchen und feine Basteleien erwarten euch! 

Kulinarisch wird ebenfalls viel geboten! Es erwarten dich köstliche Kreationen aller Art und auch weihnachtliche Klassiker wie Maroni und Raclette dürfen nicht fehlen. Weiters soll dich der eigens in Zusammenarbeit mit Patrick Burger von Bartender´s Ball kreierte Hofpunsch, sowie Kaffee und Kuchen wärmen. 

MUT schwingt natürlich wieder den Kochlöffel! In Kooperation mit Blün, die ihren tollen Fisch zur Verfügung stellen, machen wir Fischsuppe, veganes Kartoffelgulasch und für die Naschkatzen gibt’s Scheiterhaufen aus Altbrot. Selbstverständlich wird – wie immer – mit Lebensmitteln gekocht, die eigentlich unsinnig entsorgt worden wären. Wir laden euch ein, euch persönlich davon zu überzeugen wie schmackhaft Nahrungsmittel sind, die im sonst Müll gelandet wären. 

Komm vorbei und feiere mit uns die besinnlichste Zeit des Jahres! 

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!