Aktuelle Covid-19 Maßnahmen des Verein MUT

Während des aktuellen Lockdowns ergreifen wir folgende Maßnahmen:

– Die Verwaltung, 1160 Neulerchenfelderstraße 35, ist in dieser Zeit vom 1. – 11.4.21 für Kunden und Klienten gesperrt. Wir sind natürlich weiterhin über Email erreichbar office@verein-mut.eu

– Im Vereinszentrum, 1040 Rechte Wienzeile 37, können weiterhin gratis Lebensmittel und Hygieneprodukte abgeholt werden. Natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona Maßnahmen. (FFP2 Maske, 2m Abstand, Hände desinfinzieren, max. 1 Klient im Raum) FFP2 Masken, Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe stehen gratis zur Verfügung.

Sachspenden können auch weiterhin kontaktlos abgegeben werden.

Bei Fragen stehen wir euch auch weiterhin zur Verfügung vereinszentrum@verein-mut.eu

Danke für euer Verständnis!

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und