Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.

Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effiziente von Punkt A zu Punkt B gelangt. Man versucht Hindernisse durch Kombination verschiedener Bewegungen wie Sprünge oder Rollen zu überwinden. Bewegungsfluss und Kontrolle stehen dabei im Vordergrund. Parkour wird deshalb auch als „Kunst der effizienten Fortbewegung“ bezeichnet.

Während die Kinder den Vormittag an der frischen Luft beim Parkourtrainig verbringen, startet die Großmutter eines der Trainer, vom ganzen Team liebevoll Oma genannt, bei uns im Vereinszentrum die Outdoorküche. Dort bereitet sie ein leckeres vegetarisches Mittagessen, unter anderem mit geretteten Lebensmitteln, für die Kids und unser Team zu.

Mittags treffen sich alle im open spa@e, unserer grünen Oase im Vereinszentrum, zum gemeinsamen Essen. Bei dieser Gelegenheit erleben die Kinder neben unserer täglichen Arbeit bei der Lebensmittelausgabe im Fair-teiler und im Gratis-Sozial-Greissler auch den Umgang mit Mitmenschen in diversen Notsituationen hautnah mit. Gelegentlich finden auch Projekte, wie zB die Wohlfühl- und Massagetage für obdachlose Mitmenschen zu diesen Zeiten statt. Auf diese Weise sehen bereits Kinder und Jugendliche wie wichtig der Umgang auf Augenhöhe mit allen Mitmenschen ist.

Wir freuen uns immer sehr das Team von Raw Movement, die Kinder und natürlich unsere Lieblingsoma bei uns im Vereinszentrum zu haben!

Wenn dein Kind auch Spaß an der Bewegung im Freien hat, wäre Parkourtrainig mit dem Raw Movement Team vielleicht genau das richtige!
Anmelden kann man sich für die diversen Kurse unter: kontakt@raw-movement.at
Weitere Infos findest Du unter: https://www.raw-movement.at/

–> Wenn auch du ein cooles Projekt hast und einen Platz suchst um es umzusetzen, melde dich gerne unter vereinszentrum@verein-mut.eu

Engagement in St. Pölten