Climate & Change Nachhaltigkeitsfest

Am Freitag, 2. September 2022 von 13.00 – 21.00 Uhr findet das Climate & Change Nachhaltigkeitsfest im Wiener Hilfswerk, Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien statt.  

Hingehen lohnt sich! Es werden spannende Programmpunkte geboten, wie zum Beispiel ein Fahrrad-Check, eine Reparaturwerkstatt, Kleidertausch, ein Flohmarkt, eine Präsentation der Musikinstrumente von The Vegetable Orchestra und vieles, vieles mehr! 

Natürlich kommen auch die Kids nicht zu kurz! – Live Act Kiri Rakete, ein Riesenseifenblasen-Workshop, Upcycling-Workshop und einiges mehr erwarten sie! 

Auch wir lassen uns das nicht ergehen und können es kaum erwarten wieder den Kochlöffel für euch zu schwingen! Bei unserem Wastecooking kann man sich persönlich davon überzeugen wie lecker Essen schmeckt das völlig sinnlos im Müll gelandet wäre!  
Natürlich gibt’s wie immer viele Infos und wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema Lebensmittelver(sch)wendung und wie jede*r Einzelne dazu beitragen kann die Welt ein bisschen nachhaltiger zu machen. 

Packt eure gute Laune ein – wir freuen uns auf euch! 

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!