Climate & Change Nachhaltigkeitsfest

Am Freitag, 2. September 2022 von 13.00 – 21.00 Uhr findet das Climate & Change Nachhaltigkeitsfest im Wiener Hilfswerk, Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien statt.  

Hingehen lohnt sich! Es werden spannende Programmpunkte geboten, wie zum Beispiel ein Fahrrad-Check, eine Reparaturwerkstatt, Kleidertausch, ein Flohmarkt, eine Präsentation der Musikinstrumente von The Vegetable Orchestra und vieles, vieles mehr! 

Natürlich kommen auch die Kids nicht zu kurz! – Live Act Kiri Rakete, ein Riesenseifenblasen-Workshop, Upcycling-Workshop und einiges mehr erwarten sie! 

Auch wir lassen uns das nicht ergehen und können es kaum erwarten wieder den Kochlöffel für euch zu schwingen! Bei unserem Wastecooking kann man sich persönlich davon überzeugen wie lecker Essen schmeckt das völlig sinnlos im Müll gelandet wäre!  
Natürlich gibt’s wie immer viele Infos und wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema Lebensmittelver(sch)wendung und wie jede*r Einzelne dazu beitragen kann die Welt ein bisschen nachhaltiger zu machen. 

Packt eure gute Laune ein – wir freuen uns auf euch! 

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein