Climate & Change Nachhaltigkeitsfest

Am Freitag, 2. September 2022 von 13.00 – 21.00 Uhr findet das Climate & Change Nachhaltigkeitsfest im Wiener Hilfswerk, Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien statt.  

Hingehen lohnt sich! Es werden spannende Programmpunkte geboten, wie zum Beispiel ein Fahrrad-Check, eine Reparaturwerkstatt, Kleidertausch, ein Flohmarkt, eine Präsentation der Musikinstrumente von The Vegetable Orchestra und vieles, vieles mehr! 

Natürlich kommen auch die Kids nicht zu kurz! – Live Act Kiri Rakete, ein Riesenseifenblasen-Workshop, Upcycling-Workshop und einiges mehr erwarten sie! 

Auch wir lassen uns das nicht ergehen und können es kaum erwarten wieder den Kochlöffel für euch zu schwingen! Bei unserem Wastecooking kann man sich persönlich davon überzeugen wie lecker Essen schmeckt das völlig sinnlos im Müll gelandet wäre!  
Natürlich gibt’s wie immer viele Infos und wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema Lebensmittelver(sch)wendung und wie jede*r Einzelne dazu beitragen kann die Welt ein bisschen nachhaltiger zu machen. 

Packt eure gute Laune ein – wir freuen uns auf euch! 

Vereinszentrum & Open Space

Schulstarthilfe 2022

Die Schulstarthilfe bricht dieses Jahr wieder alle Rekorde! Es wurden insgesamt 250 Pakete in einem Warenwert von insgesamt knapp 14.000€ zusammengestellt und ausgegeben!   Für viele

Not und Obdachlosenhilfe

MUT richtet sozialen Energiefonds ein!

Steigende Energiepreise lassen die Heizkörper im Winter kalt bleiben. 94.000 Haushalte können sich in Österreich das Heizen nicht angemessen leisten – Tendenz drastisch steigend! Die

Lebensmittelhilfe

Danke Walter!

Es gibt viele großartige Menschen, die einen großen Beitrag für ein soziales und nachhaltiges Miteinander leisten. Es ist wichtig diese Menschen vor den Vorhang zu

Not und Obdachlosenhilfe

YesWeCare! – Du auch?

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten statt, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke etc. aber auch unsere beliebten Hygienetaschen direkt an obdachlose

Umwelt & Klima

Der Herbst ist da!

Das Gartenjahr neigt sich zwar langsam dem Ende zu, doch auf unserem Feld im Marchfeld herrscht noch reger Betrieb! Auf den ca 2000qm Beetfläche, die