Danke Spritzer4Peace!

Eine sagenhafte Spende von 1.167€ durften wir von den Initiatoren der Spritzer4Peace Veranstaltung entgegennehmen!

Im wunderschönen Arenbergpark konnte  man für den guten Zweck einen netten Tag verbringen und Spritzer, Soft Drinks und Snacks gegen Spende genießen. Die Idee dafür entstand in einer 5er WG, die ihre Nachbarschaft gerne besser kennenlernen und vernetzten wollte. Gutes tun und dabei feiern, war der Gedanke.

Dass es so einschlagen würde, hätten die WG-Bewohner jedoch nicht gedacht! Etwa 400 Gäste kamen um für den guten Zweck zu feiern. Die Einnahmen wurden auf uns und zwei weitere wohltätige Organisationen aufgeteilt. Auch über die haltbaren Lebensmittel und Hygieneartikel, die für uns gesammelt wurden, freuen wir uns sehr!

Bei Übergabe gab es natürlich eine Führung durch unser Vereinszentrum am Naschmarkt und als kleine Aufmerksamkeit eine Grün ist die Hoffnung Pflanze für die WG.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Besucher*innen und natürlich bei den Initiatoren und freuen uns schon sehr nächstes Mal wieder mit dabei sein zu dürfen!

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s!

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!