Danke Theater an der Wien!

Ein riesengroßes Dankeschön an Theater an der Wien, die bei der Generalprobe von Tosca speziell für unsere Obdachlosenhilfe gesammelt haben. Stolze 4.527€ sind dabei zusammen gekommen!

Diese großzügige Spende hilft uns enorm dabei, Hygieneprodukte und Thermounterwäsche für obdachlose Mitmenschen zu erwerben und unseren Gratis-Sozial-Greissler mit haltbaren Nahrungsmitteln aufzustocken. Auch wenn wir viele Lebensmittel vor der Verschwendung retten und auch immer wieder Sachspenden erhalten, finden einige wichtige Produkte wie Reis, Mehl, Nudeln und Dosengerichte nur selten ihren Weg zu uns.

Der Einsatz von Theater an der Wien ermöglicht es uns nun, eine Großbestellung genau dieser Lebensmittel zu machen und sie über die nächsten Monate über unseren Gratis-Sozial-Greissler an Menschen in Notsituationen auszugeben. DANKE!

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s!

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!