MUT stellt sich vor – das Media Team

Präsenz in den Medien ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken – egal ob für große Firmen oder gemeinnützige Vereine wie uns! Es gibt uns die Möglichkeit unsere Spender:innen, Klient:innen und Interessierte über unsere laufenden Projekte zu informieren, aber auch mit unseren Kooperationspartner:innen können wir uns dadurch vernetzen, koordinieren und Möglichkeiten erschließen um Ressourcen optimal zu nutzen.

Heute möchten wir im Zuge unserer MUT stellt sich vor… – Reihe das Team näher beleuchten, das sich um diesen Bereich kümmert: das Media Team!

Egal ob Interview, Fototermin, Social Media Artikel oder Homepage – die Mädels sind immer zur Stelle um den Verein der Öffentlichkeit gegenüber bestmöglich zu vertreten.

MUT ist meine zweite Familie geworden. Ich kann hier nicht nur meine Kreativität ausleben, ich tue damit Menschen in schweren Lebenssituationen etwas Gutes. Das erfüllt mich mit tiefer Freude und auch mit Stolz, dass ich bei dieser großartigen Gemeinschaft mitwirken kann!

Der Verein MUT und all seine Mitarbeiter:innen leisten so großartige und wertvolle Arbeit. Es ist mir eine große Freude Teil des Teams zu sein und dazu beizutragen, dass so viele Menschen wie möglich von den tollen Projekten erfahren.

Bei meiner Arbeit bei MUT kann ich all meine kreativen Seiten voll ausleben und das liebe ich sehr! In jeder unserer Abteilungen arbeiten super Menschen, die gerne Gutes tun und sich gegenseitig motivieren und inspirieren. Es freut mich seit über 3 Jahren ein Teil der MUT-Familie sein zu dürfen und mitzuerleben, wie unsere Projekte ständig wachsen und wir immer wieder neue Ideen haben!

Soziale Arbeit war für mich immer schon sehr interessant. Als ich dann vor 5 Jahren als ehrenamtliche Helferin bei einem Wohlfühltag dabei war, war für mich klar: hier wird mit dem gespendeten Geld direkt geholfen, hier will ich arbeiten! Heute bin ich für die IT & teile der Medienarbeit verantwortlich und kann meine technischen Skills mit einem sozialen Beruf verbinden. Aber für mich ist das nicht nur ein Job, MUT ist meine Familie geworden!

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein