MUT stellt sich vor – Unsere ehrenamtlichen Helfer

Im heutigen Teil unserer MUT stellt sich vor… Reihe wollen wir eine ganz besonders wertvolle Stütze unserer Vereinsarbeit vor den Vorhang holen – nämlich die tollen Menschen, die ihre Freizeit und Engagement für unsere Sozialprojekte einsetzen: unsere ehrenamtlichen Helfer*innen!

Völlig egal ob bei Rettungsorganisationen, im Tierschutz oder bei MUT- Ohne Freiwillige geht es nicht! Erst die ehrenamtliche Unterstützung unserer Projekte ermöglicht unser breitgefächertes Angebot. Darum sind wir froh und dankbar von so motivierten und engagierten Menschen unterstützt zu werden. Besonders freuen wir uns natürlich über die, die uns nun schon lange und verlässlich begleiten und ein echter Teil der MUT-Familie geworden sind!

Auch etwa 70% der Nachbesetzungen oder neu geschaffenen Jobs der letzten Jahre im Vereinszentrum wurden mit Ehrenamtlichen besetzt.

Freiwillige Helfer*innen können beim Verein genau das Tätigkeitsfeld beziehen, das ihren persönlichen Neigungen am besten entspricht! Vom Annehmen und Sortieren der geretteten Lebensmittel am Wochenende, über das Packen der Hygienetaschen für die Not- und Obdachlosenhilfe bis hin zu den Winterausfahrten oder Mithilfe beim gartln im Marchfeld – bei unseren breit gefächerten sozialen Projekten findet jede*r eine interessante Tätigkeit!

Als Ausgleich zur investierten Zeit erlebt man ein gemeinschaftliches Gefühl des Tatendranges und die Möglichkeit aktiv unsere Welt ein Stückchen besser zu machen!
Wir freuen uns immer über weitere motivierte Helfer*innen, die sich für unsere vielen Projekte begeistern! Melde dich bei uns – Wir freuen uns dich kennenzulernen: ehrenamtlich@verein-mut.eu

MUT ist ein Verein mit idealistischen und engagierten Menschen, die Lebensmittel vor der Vernichtung retten, mit Begeisterung biologische Landwirtschaft betreiben. Das Alles kommt zum 𝗚𝗿𝗮𝘁𝗶𝘀-𝗦𝗼𝘇𝗶𝗮𝗹-𝗚𝗿𝗲𝗶𝘀𝘀𝗹𝗲𝗿 und ich gebe die Güter an Menschen weiter, die es sich normalerweise nicht leisten könnten. Die Dankbarkeit, die Freude der meisten Kund*innen, ist ein erfüllendes Lebensgefühl für mich.

Michael

Ich habe ehrenamtlich bei MUT angefangen, da ich die vielen Projekte als sinnvoll empfinde und unterstützen wollte, aber leider nicht die finanziellen Mittel hatte – aber dafür Zeit. Besonders die Hilfe bei den 𝗬𝗲𝘀𝗪𝗲𝗖𝗮𝗿𝗲! Abendausfahrten zeigte, dass die Arbeit nicht nur dem Verein MUT, sondern auch meinen eigenen sozialen Fähigkeiten fördert und unterstützt.

Tori

Ich bin bei der Lebensmittelrettung, weil das Team am Samstag toll ist, und wir versuchen der Verschwendung von wertvollen Lebensmitteln entgegenzuwirken.

Klaus

Der Job ist wirklich eine Therapie für die Seele!

Wolfgang

Die Welt bleibt wie sie ist, wenn wir nichts tun. Darum engagiere ich mich beispielsweise bei MUT und bekomme noch eine gute Zeit mit lieben Menschen obendrauf!

Robert

Schulstarthilfe 2022

Die Schulstarthilfe bricht dieses Jahr wieder alle Rekorde! Es wurden insgesamt 250 Pakete in einem Warenwert von insgesamt knapp 14.000€ zusammengestellt und ausgegeben!   Für viele

MUT richtet sozialen Energiefonds ein!

Steigende Energiepreise lassen die Heizkörper im Winter kalt bleiben. 94.000 Haushalte können sich in Österreich das Heizen nicht angemessen leisten – Tendenz drastisch steigend! Die

Danke Walter!

Es gibt viele großartige Menschen, die einen großen Beitrag für ein soziales und nachhaltiges Miteinander leisten. Es ist wichtig diese Menschen vor den Vorhang zu

YesWeCare! – Du auch?