Einladung zum Zukunftserwachen 2022

Kommt uns am Samstag 23. und Sonntag 24. April besuchen beim Zukunftserwachen am Zukunftshof in Rothneusiedl! 1100 Wien, Rosiwalgasse 41-43, um 11 Uhr geht´s los! 
 
Das Zukunftserwachen steht für gelebte Utopien – von Solarcooking über Hydroponic bis hin zum Insektenburger. Der Zukunftshof Rothneusiedl im 10ten Bezirk sucht lokale Ansätze für globale Herausforderungen. Die Vision ist es, den Wandel von Stadtkonsument*innen zu Stadtproduzent*innen zu unterstützen. 

Genau zu diesem Zweck findet einmal im Jahr das Zukunftserwachen statt, bei dem regionale Unternehmen und gemeinnützige Organisationen sich selbst und ihre Projekte vorstellen können. Die vertretenen Aussteller*innen bieten dabei ein breites Spektrum an sehr interessanten Themen und viele Möglichkeiten zum ausprobieren, schauen und kosten! Wie auch in den letzten Jahren gibt es Live-Musik, tolles Programm für die Kinder, eine Kräuterwanderung und noch vieles mehr. 

Auch wir sind dieses Jahr natürlich wieder mit dabei und zeigen euch, dass Wastecooking nicht nur gut für die Umwelt ist, sondern auch sehr lecker schmecken kann! Bei unseren Hobby-Chefköche kann man Vorort verkosten wie gut Speisen aus geretteten Lebensmitteln schmecken. Außerdem stellen wir unsere diversen Projekte rund um Lebensmittel und Upcycling vor. Unser Team freut sich auf viele nette und informative Gespräche mit euch! 
Für die kleinen Besucher gibt’s es bei uns eine betreute Mal-Ecke und aus den dort entstandenen Kunstwerken stanzen wir dann gemeinsam mit den Kids coole „Lebensmittel RetterIn“-Buttons zum anstecken.

Pack gute Laune ein, wir freuen uns auf dich! 

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Umwelt & Klima

Frühlingsfieber bei MUT 

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier

In Obersiebenbrunn im Weinviertel wird Bio-Gemüse für armutsgefährdete Menschen angebaut. Im neuen Erntejahr steht der Wert guter Böden im Fokus. 4.400 Kilogramm – das ist