Einladung zum Zukunftserwachen 2022

Kommt uns am Samstag 23. und Sonntag 24. April besuchen beim Zukunftserwachen am Zukunftshof in Rothneusiedl! 1100 Wien, Rosiwalgasse 41-43, um 11 Uhr geht´s los! 
 
Das Zukunftserwachen steht für gelebte Utopien – von Solarcooking über Hydroponic bis hin zum Insektenburger. Der Zukunftshof Rothneusiedl im 10ten Bezirk sucht lokale Ansätze für globale Herausforderungen. Die Vision ist es, den Wandel von Stadtkonsument*innen zu Stadtproduzent*innen zu unterstützen. 

Genau zu diesem Zweck findet einmal im Jahr das Zukunftserwachen statt, bei dem regionale Unternehmen und gemeinnützige Organisationen sich selbst und ihre Projekte vorstellen können. Die vertretenen Aussteller*innen bieten dabei ein breites Spektrum an sehr interessanten Themen und viele Möglichkeiten zum ausprobieren, schauen und kosten! Wie auch in den letzten Jahren gibt es Live-Musik, tolles Programm für die Kinder, eine Kräuterwanderung und noch vieles mehr. 

Auch wir sind dieses Jahr natürlich wieder mit dabei und zeigen euch, dass Wastecooking nicht nur gut für die Umwelt ist, sondern auch sehr lecker schmecken kann! Bei unseren Hobby-Chefköche kann man Vorort verkosten wie gut Speisen aus geretteten Lebensmitteln schmecken. Außerdem stellen wir unsere diversen Projekte rund um Lebensmittel und Upcycling vor. Unser Team freut sich auf viele nette und informative Gespräche mit euch! 
Für die kleinen Besucher gibt’s es bei uns eine betreute Mal-Ecke und aus den dort entstandenen Kunstwerken stanzen wir dann gemeinsam mit den Kids coole „Lebensmittel RetterIn“-Buttons zum anstecken.

Pack gute Laune ein, wir freuen uns auf dich! 

Vereinszentrum & Open Space

Schulstarthilfe 2022

Die Schulstarthilfe bricht dieses Jahr wieder alle Rekorde! Es wurden insgesamt 250 Pakete in einem Warenwert von insgesamt knapp 14.000€ zusammengestellt und ausgegeben!   Für viele

Not und Obdachlosenhilfe

MUT richtet sozialen Energiefonds ein!

Steigende Energiepreise lassen die Heizkörper im Winter kalt bleiben. 94.000 Haushalte können sich in Österreich das Heizen nicht angemessen leisten – Tendenz drastisch steigend! Die

Lebensmittelhilfe

Danke Walter!

Es gibt viele großartige Menschen, die einen großen Beitrag für ein soziales und nachhaltiges Miteinander leisten. Es ist wichtig diese Menschen vor den Vorhang zu

Not und Obdachlosenhilfe

YesWeCare! – Du auch?

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten statt, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke etc. aber auch unsere beliebten Hygienetaschen direkt an obdachlose

Umwelt & Klima

Der Herbst ist da!

Das Gartenjahr neigt sich zwar langsam dem Ende zu, doch auf unserem Feld im Marchfeld herrscht noch reger Betrieb! Auf den ca 2000qm Beetfläche, die