Einladung zum ZukunftsErwachen 2023

Das ZukunftsErwachen geht in die vierte Runde! 
Komm uns am Samstag, 3. und Sonntag, 4. Juni am Zukunftshof in Rothneusiedl! 1100 Wien, Rosiwalgasse 41-43, besuchen – um 11 Uhr geht´s los, der Eintritt ist frei! 

Mit diesem Markt der lokalen Vielfalt präsentieren Produzent:innen, Nachbar:innen und Initiativen aus der Region erneut ihre Angebote, Ideen und Produkte zu den Schwerpunkten Stadt-Landwirtschaft (Produzent:innen und Produktion), Stadt-Nahrung (Lebensmittel und Genuss, Kunst und Kultur, sowie Handwerk) und Stadt-Entwicklung (Nachbarschaft und Grätzel-Treff). Die vertretenen Aussteller:innen bieten dabei ein breites Spektrum an sehr interessanten Themen und viele Möglichkeiten zum Ausprobieren, Schauen und Kosten! 

Begleitend dazu wird ein vielfältiges musikalisches und kulinarisches Rahmenprogramm geboten, sowie eine Führung durch den Hof, eine Kräuterwanderung und ein feines Kinderprogramm!  

Auch wir lassen uns das ZukunftsErwachen nicht entgehen! Unser Wastekooking-Chefkoch Gregor schwingt nicht nur wieder den Kochlöffel und beweist vor Ort wie schmackhaft Gerichte aus geretteten Lebensmitteln sind, er moderiert auch den diesjährigen Wastecooking-Wettbewerb! Kleine Kostproben seiner gekochten Gaumenfreuden können direkt bei uns am Stand probiert werden. Und vielleicht möchtest du dich ja selbst der Challenge stellen und mit Produkten kochen, die sonst unsinnig im Müll gelandet wären? Es warten tolle Preise auf dich! 
 
Außerdem stellen wir unsere diversen Projekte rund um Lebensmittel und Upcycling vor! 

Für die kleinen Besucher gibt’s es bei uns eine sehr beliebte betreute Mal-Ecke. Aus den dort entstandenen Kunstwerken stanzen wir dann gemeinsam mit den Kids coole „Lebensmittel RetterIn“-Buttons zum anstecken.  
Unser Team freut sich auf viele nette und informative Gespräche mit euch! 

Also pack´ gute Laune ein, wir freuen uns auf dich! 

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein