Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und Gutes zu tun – weil Gutes tun – gut tut!

Nimm diesen Tag zum Anlass um Menschen zu helfen, die es gerade besonders schwer haben, zum Beispiel mit einer Patenschaft für Thermounterwäsche oder Hygieneartikel für obdachlose Menschen!

Gerade der Winter stellt unsere obdachlosen Mitmenschen vor besondere Herausforderungen. Aus diesem Grund starten wir jedes Jahr im Herbst unsere wöchentlichen YesWeCare! Ausfahrten, bei denen wir Betroffene direkt vor Ort an bekannten Hotspots mit Winterkleidung, Schlafsäcken und Decken aber auch Thermounterwäsche und Hygieneprodukten versorgen.

Geben macht glücklich, ganz egal was du gibst: deine Zeit, eine Geldspende oder einfach nur ein Lächeln! Du kannst sogar deine Spende verschenken.

Hier findest du alle Möglichkeiten auf verschiedenste Art bei unseren vielfältigen sozialen Projekten mitzuwirken und etwas Gutes zu tun: https://verein-mut.eu/mitmachen-helfen/

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s!

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!