Good Vibes Flohmarkt

Am 25. Juni fand am Brunnenmarkt zum ersten Mal unser caritativer Flohmarkt mit Tombola zu Gunsten des Verein MUT statt. Der Tag war ein Traum – strahlender Sonnenschein, super gelaunte Besucher*innen und eine große Auswahl tollen Dingen zum Schnäppchenpreis luden zum stöbern und entdecken ein.  

Aber nicht nur auf den Verkaufstischen war für alle was dabei – auf der Open Stage war jede*r der*die Lust hatte dazu eingeladen zu jammen oder zu singen und so ergaben sich den ganzen Tag über tolle musikalische Einlagen. Die Mamas unserer Wohnhilfe betreuten die gut besuchte bunte Kinderecke in der sich alle kreativ austoben konnten. Auch für gutes Essen und Getränke haben wir gesorgt!  

Besonders gefreut hat uns, einige bekannte Gesichter von vorherigen MUT Veranstaltungen wiedergesehen aber auch superliebe neue Menschen kennengelernt zu haben!  

Ein großes Dankeschön an die Vereine ARGE Klima , Socius und Global Family, mit deren Unterstützung wir gemeinsam dieses tolle Event auf die Beine gestellt haben!  

Falls du diesen großartigen Tag verpasst hast, sei nicht traurig – im Herbst gibt’s die nächste Gelegenheit in tollem Ambiente Schnäppchen für einen guten Zweck zu shoppen!  

Wir freuen uns auf euch! 

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Umwelt & Klima

Frühlingsfieber bei MUT 

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier

In Obersiebenbrunn im Weinviertel wird Bio-Gemüse für armutsgefährdete Menschen angebaut. Im neuen Erntejahr steht der Wert guter Böden im Fokus. 4.400 Kilogramm – das ist

Not und Obdachlosenhilfe

MUT unterstützt Mindestpensionist:innen 

In Österreich erhalten Alleinstehende nur 1.217,96 Euro Mindestpension monatlich – kaum genug, um über die Runden zu kommen. Mit steigenden Mieten und Lebenshaltungskosten geraten Mindestpensionist:innen

STANDORTE

Soziales Engagement trifft auf Kulinarik  

Der Gleis//Garten ist nicht nur eine Oase der Entspannung mit einzigartiger Atmosphäre und einer eine Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten, auch soziales Engagement wird hier großgeschrieben!