Kooperation mit StoP Margareten – Stadtteile ohne Partnergewalt

Der Verein MUT setzt sich für alle Menschen in Notlagen ein, daher kooperieren wir schon lange mit anderen Organisationen um möglichst breit gefächert zu helfen. Diese Zusammenarbeit wurde in den letzten Monaten intensiviert und erweitert.

Seit einigen Wochen stellen wir der Organisation StoP Wien Margareten – Stadtteile ohne Partnergewalt für ihre zweiwöchentlichen Frauen- und Männerstammtische unseren open sp@ce kostenlos zur Verfügung.StoP steht für Stadtteile ohne Partnergewalt. Die Organisation macht sich stark gegen häusliche Gewalt und Gewalt in Beziehungen, von der leider viele Menschen und besonders Frauen betroffen sind.

Neben dem Platz sorgen wir auch für eine gesunde Jause aus geretteten Lebensmitteln bei jedem Stammtisch. Auch stellen wir jedes Monat Jausenpakete für die StoP Verteilaktionen zusammen, natürlich ebenfalls aus geretteten Nahrungsmitteln!

Wir freuen uns sehr über die tolle Zusammenarbeit bei diesem wichtigen Thema und hoffen in Zukunft weitere gemeinsame Projekte zu realisieren!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen