MUT beim Nachbarschaftstag

Jedes Jahr wird der Nachbarschaftstag in über 50 Ländern von über 30 Millionen Menschen gefeiert und ist ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt in Großstädten wie Wien. 

Bereits zum zweiten Mal war MUT beim Nachbarschaftstag im Esterhazy-Park mit dabei! Es war toll die vielen soziale Vereine und Organisationen aus der Nachbarschaft – dem 6ten Bezirk – wieder zu treffen und zum Teil neu kennen zu lernen. Eingeladen waren wir, weil wir sehr viele Kooperationspartner in dieser Region haben, beispielsweise liefern wir regelmäßig größere Mengen gerettete Lebensmittel an soziale Einrichtungen wie Footprint, Axxept, Hilfswerk und ´s Häferl liefern. 

Das Motto des Tages lautete “Vernetzung” und das ist wunderbar geglückt! Wir durften so viele großartige Menschen – sogar den Bezirksvorsteher Markus Rumelhart – und Projekte kennenlernen, mit denen zukünftige Kooperationen angedacht sind. 
Aber auch die Kleinen hatten viel Spaß beim Kontakte knüpfen. Unsere Kinderecke mit der Button-Maschine war wie immer der Renner! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helfer:innen Christian, Vanessa und Marzieh, die die Ecke betreut und auch ansonsten tatkräftig unterstützt haben! 

Wir freuen uns über den sehr gelungenen Tag und bedanken uns sehr herzlich beim Fair-Team-Play von Juvivo für die Einladung! 

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Umwelt & Klima

Frühlingsfieber bei MUT 

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier

In Obersiebenbrunn im Weinviertel wird Bio-Gemüse für armutsgefährdete Menschen angebaut. Im neuen Erntejahr steht der Wert guter Böden im Fokus. 4.400 Kilogramm – das ist